21.02.2022

stadt.land.text NRW 2022 – Auftakt

Lernen Sie unseren Regionsschreiber Kadir Özdemir am 10. März 2022 kennen!

Kadir Özdemir in schwarz weiß. Zitat "Ich bin die falsche Person für Geheimniskrämerei."

Konkrete Veranstaltungsdaten

Am Donnerstag, den 10. März 2022 ist Kadir Özdemir bei der Auftaktveranstaltung des Residenzprojekts stadt.land.text NRW 2022 zu erleben. Ab 19.30 Uhr liest der diesjährige Regionsschreiber für die Region Aachen in der Digital Church Aachen. Andrea Zuleger befragt ihn, was er während seiner Residenzzeit in unserer Region vorhat.

Zwischen März und Juni 2022 setzt Kadir Özdemir sein Projekt Bubbles in der Region Aachen um. Dabei geht er unter anderem der Frage nach, was uns zusammenhält und was uns in urbanen und ländlichen Räumen trennt. Die Region Aachen wird er in seinen Kurzgeschichten mal als Arena der Interessenkonkurrenz, mal als Mosaik von Lebensentwürfen darstellen und sich mit Künstler*innen, Aktivist*innen sowie Bürger*innen vernetzen. Die Ergebnisse präsentiert Kadir Özdemir online auf der Webseite, bei Lesungen und Performances vor Ort oder in den sozialen Medien.

Ansprechpartner*in

Susanne Ladwein
Leiterin Kulturbüro
+49 241 9278721-50

Aktuelle Meldungen

Hilfen für ukrainische Geflüchtete: Austausch zwischen Beratungsstellen Arbeit und Jobcentern

04.10.2022
Die Beratungsstellen Arbeit und die Jobcenter aus der Region Aachen haben sich über ihre Angebote für ukrainische Geflüchtete ausgetauscht, um die Hilfen miteinander zu vernetzen.
mehr ...
CMI_ Andreas Steindl

Rückblick: Care and Mobility in 2030 - Die Innovationskonferenz für die Region von morgen

04.10.2022
“Care and Mobility im Jahr 2030” – unter diesem Motto fand am 28.09.2022 die Innovationskonferenz für die Region von morgen statt.
mehr ...
© Thomas Stelzmann, Onno Bargfrede, Facundo V. Scalerandi

stadt.land.text NRW 2022 – Zu Gast in Brüssel

29.09.2022
Drei stadt.land.text NRW-Regionsschreiber*innen lesen bei der EU in Brüssel aus ihren Residenz-Texten.
mehr ...

Bildungsscheck-Beratung startet wieder

27.09.2022
Neue Förderphase ist gestartet. Ausgabe von individuellen und betrieblichen Bildungsschecks. Online-Beantragung möglich.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!