21.02.2022

stadt.land.text NRW 2022 – Auftakt

Lernen Sie unseren Regionsschreiber Kadir Özdemir am 10. März 2022 kennen!

Kadir Özdemir in schwarz weiß. Zitat "Ich bin die falsche Person für Geheimniskrämerei."

Konkrete Veranstaltungsdaten

Am Donnerstag, den 10. März 2022 ist Kadir Özdemir bei der Auftaktveranstaltung des Residenzprojekts stadt.land.text NRW 2022 zu erleben. Ab 19.30 Uhr liest der diesjährige Regionsschreiber für die Region Aachen in der Digital Church Aachen. Andrea Zuleger befragt ihn, was er während seiner Residenzzeit in unserer Region vorhat.

Zwischen März und Juni 2022 setzt Kadir Özdemir sein Projekt Bubbles in der Region Aachen um. Dabei geht er unter anderem der Frage nach, was uns zusammenhält und was uns in urbanen und ländlichen Räumen trennt. Die Region Aachen wird er in seinen Kurzgeschichten mal als Arena der Interessenkonkurrenz, mal als Mosaik von Lebensentwürfen darstellen und sich mit Künstler*innen, Aktivist*innen sowie Bürger*innen vernetzen. Die Ergebnisse präsentiert Kadir Özdemir online auf der Webseite, bei Lesungen und Performances vor Ort oder in den sozialen Medien.

Ansprechpartner*in

Susanne Ladwein
Leiterin Kulturbüro
+49 241 9278721-50

Aktuelle Meldungen

©Region Aachen Zweckverband

Gemeinsam beherzt den Strukturwandel angehen

11.04.2024
„Es gab noch selten so viel Aachen im Bundestag“, lobte Dr. Mark Speich, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie […]
mehr ...

Beruf & Pflege - mit Vereinbarkeitslösungen Fachkäfte sichern

09.04.2024
Wie Unternehmen pflegende Mitarbeitende unterstützen und auf diese Weise bei der Fachkräftesicherung punkten können, erfahren Sie am 16. Mai 2024 in unserem Workshop.
mehr ...

SAVE THE DATE: NEXT GENERATION – Finde die Förderung, die zu dir passt

09.04.2024
SAVE THE DATE NEXT GENERATION: Finde die Förderung, die zu dir passt Was? Fördermittelberatung mit 15 Expert*innen von 15 Förderprogrammen […]
mehr ...
©iStockphoto.com/scyther5

Förderprogramm „Fit für die Zukunft“

09.04.2024
Die Landesregierung unterstützt mit dem Beratungsangebot Betriebe bei der Transformation hin zu klimaneutralem Wirtschaften.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!