15.02.2021

Mit OKR’s die Unternehmensstrategie erfolgreich umsetzen

Rodríguez Pardo & Assocs // Online-Kurs, 9 – 15:30 Uhr

Mit OKR’s die Unternehmensstrategie erfolgreich umsetzen

Was sind OKRs? Sind es bessere KPIs? Werden OKRs die Probleme meiner Firma lösen? Was ist ein Key Result? Wie definiere ich meine Ziele?

Objectives & Key Results (OKRs) ermöglichen Unternehmen ein schnelleres Wachstum und helfen die Unternehmensstrategie besser und schneller umzusetzen! OKRs würden wurden bei der Firma Intel erfunden und von der Firma Google weltweit bekannt gemacht. Das OKR-System war der Schlüssel zum Erfolg im Management von Unternehmen wie LinkedIn, Zynga, Twitter … Eric Schmidt, CEO von Google, hat mal mitgeteilt, dass ohne die OKRs wäre Google nicht dahin gekommen wäre, wo sie heute sind. In diesem eintägigen Workshop werden wir das Konzept von OKRs praxisorientiert unter die Lupe nehmen. Wir werden hilfreiche Hinweise geben, wie OKRs Unternehmen unterstützen können, und darüber hinaus werden wir uns die wichtigsten Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche OKRs-Einführung genauer ansehen.

Das erwartet Sie

  • Grundlagen der OKRs.
  • Unterschied zwischen qualitativen Zielen (Objectives) und quantitativen Schlüsselergebnissen (Key Results)
  • Einführung in Toyota Kata Konzept
  • Vorstellung eines OKRs zyklus an Hand von Praxisbeispiele aus der Industrie

Diese lokale Aktion ist besonders geeignet für alle, die …

  • Manager und Führungskräfte, die sich für die Vision und Strategie des Unternehmens einsetzen.
  • Facilitator, Scrum Master, Coaches, People Manager und jeder, der an der Entwicklung von individuellen Kompetenzen, Motivation und Teamzusammenarbeit beteiligt ist.
  • Teamleiter, Projektmanager, Product Owner, Produktmanager und jeder, der an der Ausrichtung der Unternehmensstrategie mitwirkt.
  • daran interessiert sind, herauszufinden, wie wir eine gemeinsame Vision und klare Ziele für die gesamte Organisation pflegen können.

 

Termin: 8. März 2021, von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Veranstaltungsort: digital via Zoom

Teilnahmegebühr: 535,50 € inkl. Mwst.

Anmeldung über: training@rodriguezpardo.com

Anmeldeschluss: 5. März 2021

Termin

8. März 2021
09:00 – 15:30 Uhr
via Zoom

Ansprechpartner

 
Rodríguez Pardo & Assocs – Business Consultancy
in Koop. mit Lilge, Setz & Partner
Almudena Rodriguez Pardo
Tel.: 0157-39340974
Stichworte dieses Beitrags:

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!