Veranstaltung

Routen der Innovation in Stadt und StädteRegion Aachen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Routen der Innovation – Mobility Edition II

Am 24. Juni geht es raus in die Region! Wir veranstalten unsere erste Route der Innovation in Präsenz und freuen uns darauf mit Ihnen spannende Innovationen in Stadt und StädteRegion zu erkunden! Die „Route“ nehmen wir an diesem Tag wortwörtlich und unternehmen eine erlebnisreiche E-Bike Tour.

Die Route startet am RWTH Campus und führt uns zuerst in die Firma Metropolitan Cities MC GmbH, die nachhaltige und innovative Mobilitätskonzepte entwickelt und Konzepte für digitale Gebäude und Quartiere erarbeitet.
Unsere Teilnehmer*innen werden auf eine spannende Erlebnisreise geschickt: Hier wird die Buchung von Arbeitsplätzen, Fortbewegungsmitteln und Infrastruktur erlebbar gemacht und ein zukünftiger Arbeitsalltag beispielhaft dargestellt. Integriert in die kurze Erlebnisreise wird außerdem eine Besichtigung der Demonstrationsfabrik mit der dort entwickelten Smart Building Plattform.

Anschließend schwingen wir uns auf die E-Bikes und fahren bei hoffentlich bestem Wetter eine kleine Tour durch unsere wunderschöne Region zum Flughafen Aachen-Merzbrück (bei schlechtem Wetter ist für eine Allternative gesorgt).

Dort angekommen werden wir mehr über den Innovationsstandortund deren Zukunft erfahren und erhalten eine individuelle Führung durch Tower und Hangar des Flughafens.

Die Rückfahrt zum Campus Melaten erfolgt dann ganz entspannt mit einer exklusiven Sonderfahrt der ASEAG.
Für das leibliche Wohl wird natürlich ausreichend gesorgt sein.

 

Jetzt anmelden, die Plätze sind begrenzt!

Details

24.06.2022 | 10:00 - 15:00

Stadt und Städteregion Aachen

Ansprechpartner*in

Martine Kuckartz
Team Gesundheitswirtschaft
+49 (0)241 927 8721-82

Aktuelle Meldungen

RAZV_Martine Kuckartz

Rückblick MEDICA 2022

22.11.2022
Vom 14.-17. November fand die internationale Medizinmesse in Düsseldorf statt. Dort waren wir auf dem NRW-Landesgemeinschaftsstand vertreten.
mehr ...

Führen in Teilzeit: Im Dialog zum Erfolg

18.11.2022
Referentin Johanna Fink zeigt auf, wie alle Beteiligten von Teilzeitmodellen profitieren. Veranstaltung der Reihe „Personal im Fokus“ – das Forum zur Personalentwicklung.
mehr ...
©SkyCab

SkyCab Abschlussveranstaltung & 4. ECSM-Fachtagung

16.11.2022
Das SkyCab-Konsortium und das ECSM laden am 24. & 25. November zur Abschlussveranstaltung des Forschungsprojektes und zur 4. ECSM-Fachtagung ein.
mehr ...
©Matthew Osborn_unsplash

6. Unternehmertag des Aachener Industrie-Dialogs

11.11.2022
Am 08. Dezember 2022 findet der 6. Unternehmertag des Aachener Industrie-Dialogs im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!