Dr. Neumann, Schmeer und Partner mbH

Wir sind eine mittelständische, interdisziplinäre Sozietät. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 sind wir kontinuierlich gewachsen, so dass heute am Standort Aachen rund 85 Personen für NS+P arbeiten.

Wir sind in der Beratung und Prüfung mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen, Gebietskörperschaften und Unternehmen in kommunaler Trägerschaft, Non-Profit-Einrichtungen und Forschungseinrichtungen sowie Privatpersonen und Freiberuflern tätig.

Unsere Berufe sind geprägt vom Umgang mit Menschen und von hoher fachlicher Kompetenz, die wir kontinuierlich auf diesem Niveau halten. Da sich in unseren Tätigkeitsbereichen jeden Tag Veränderungen durch Urteile, Gesetzesnovellen und Marktereignisse ergeben, müssen wir ständig Neues lernen, uns weiterbilden und auf dem Laufenden bleiben. Wir verstehen uns deshalb als lernendes Unternehmen, immer auf der Suche nach besseren Lösungen für uns und unsere Mandanten. Wir tun das mit Freude und hohem Engagement und arbeiten in Teams mit motivierten Kolleginnen und Kollegen in einem zukunftsorientierten und digitalisierten Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf Vertrauen, Verbindlichkeit, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt. Wir gehen offen miteinander um, arbeiten professionell und haben Freude an unserer Arbeit.

Work-Life-Balance ist mehr als ein Modewort für uns.

Wir alle wissen, wie wichtig ein ausgewogenes Verhältnis von Beruf und Freizeit für erfolgreiche Beratung ist. Diese Philosophie legen wir der Arbeitsbelastung ebenso zu Grunde, wie bei der Vergütung. Erfolgreiche Berater überzeugen zudem nicht nur mit fachlicher Qualifikation, sondern auch mit persönlichen Fähigkeiten. Wir fördern Beraterpersönlichkeiten mit Fortbildungsangeboten für Hard- und Soft-Skills.

Unser Beruf stellt hohe Anforderungen an die persönliche Leistungsfähigkeit und verlangt einen überdurchschnittlich hohen zeitlichen Einsatz. Unser Erfolg wird aber nicht nur von den Menschen getragen, die sich bei NS+P engagieren, sondern auch von deren Partnern und Angehörigen, die dies unterstützen.

Wir unterstützen aus diesem Grund die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in vielfältiger Weise. Auch der Ausgleich neben Beruf und Familie ist wichtig. Deswegen fördern wir außerberufliche sportliche, kulturelle oder gesellschaftliche Engagements unserer Mitarbeiter.

Unser Angebot für unsere Mitarbeiter(innen) beinhaltet u.a.:

  • Homeoffice
  • Flexibilisierte Arbeitszeiten
  • Verschiedene Teilzeitmodelle
  • Elternzeit
  • Arbeitszeitkonten
  • Sonderurlaub
  • Möglichkeit der bezahlten oder unbezahlten Freistellung (Berufsexamen)
  • jährliche Personalgespräche
  • individuelle Karriereplanung
  • Kontaktpflege auch außerhalb der Arbeitszeit
  • aktive Betriebsausflüge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Obstkörbe, Getränke wie Wasser und Kaffee
  • Firmenlauf, sportliche Mini-Pause zum Ausgleich im Büroalltag
Karmeliterstr. 6
52064
Aachen
Ihre Ansprechpartner*innen
Miriam
Prostak
Personalreferentin
0241/44 666 419
Branche
Sonstige Dienstleistung
Unternehmensgröße
50 - 100 Beschäftigte
Gebietskörperschaft
Stadt Aachen

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