Dass Job-Speed-Dating auch mit Kind(ern) möglich ist, zeigt die Eventreihe Wer wird Mamas Chef*in? – Recruitingevents für Wiedereinsteiger*innen und familienfreundliche Unternehmen.
Getreu dem Motto „außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen!“, präsentieren sich kleine und mittlere Unternehmen an diesem außergewöhnlichen Ort als familienfreundliche(r), attraktive(r) Arbeitgeber*in.
Das Format richtet sich in erster Linie an Mütter, die in den Beruf zurückkehren wollen und ein Unternehmen suchen, das zu ihnen und ihrer familiären Situation passt. Während die Bewerberinnen mit den Unternehmen ins Gespräch kommen, können ihre Kinder in den Räumlichkeiten spielen. Väter und Begleitpersonen sind ebenfalls herzlich willkommen.
Die Bewerber*innen können unter anderem Unternehmen von ihrer Persönlichkeit und Qualifikation überzeugen. Ein kostenloses Bewerbungstraining ist im Vorfeld möglich (jedoch nicht verpflichtend).
Ziel dieses Formats, das Wieder- und Quereinsteiger*innen als Chance für Unternehmen mit Fachkräftebedarf versteht, ist die Vermittlung in Arbeit. Es wird veranstaltet vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf des Region Aachen Zweckverbands und seiner Partner*innen der Institutionen vor Ort.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich unter: