Am 12. Mai 2026 fand unsere Veranstaltung „Wer wird Mamas Chef*in?“ bereits zum sechsten Mal im Kreis Euskirchen statt.
Rund 100 Frauen kamen in der Eifeler Spielfabrik zusammen – einige brachten ihre Kinder mit, die während der Veranstaltung liebevoll vom Familienbüro des Kreises Euskirchen betreut wurden.
Landrat Markus Ramers eröffnete die Veranstaltung mit herzlichen Grußworten und hieß die Frauen, Kinder sowie die vertretenen Unternehmen willkommen.
Anschließend begrüßte auch Carsten Hemberger, Bereichsleiter und stellvertretender Geschäftsführer des Jobcenters EU-aktiv, alle Anwesenden und erläuterte den Ablauf der Veranstaltung.
Seinen besonderen Dank richtete er an die Organisatorinnen.
Danach hatten die Unternehmen Gelegenheit, sich und ihre Angebote den Teilnehmerinnen zu präsentieren.
Mit dabei waren:
- Agentur für Haushaltshilfe
- Berufsbildungszentrum Euskirchen
- Bildungsstätte Steinbachtalsperre
- Eifeler Spielfabrik
- EWS-Security
- Familienbüro „Mit Kindern im Kreis Euskirchen“
- Hausarztpraxis Flamersheim
- Home Instead
- Kreis Euskirchen
- Lebenshilfe KV Euskirchen eV
- Lebezeit Düren GmbH & Co. KG
- LVR Verbund für Wohnen plus Leben
- Marienborn gGmbH
- Spedition Berners
Nach der Vorstellungsrunde ging es direkt in die Einzelgespräche. Währenddessen erkundeten die Kinder begeistert das Gelände.
Für Verpflegung der Unternehmen sowie der Teilnehmerinnen war ebenfalls gesorgt.
Für Teilnehmerinnen, bei denen sich noch keine passende Stelle ergab, standen Berater*innen der Agentur für Arbeit Brühl und des Jobcenters EU-aktiv mit Informationen und individueller Unterstützung bereit.
Auch das Berufsbildungszentrum Euskirchen war vertreten und informierte über seine vielfältigen Bildungsangebote.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
Wer wird Mamas Chef*in? Euskirchen findet statt als Kooperationsveranstaltung der Stabsstelle für Struktur- und Wirtschaftsförderung Kreis Euskirchen, des Jobcenter EU-aktiv, der Agentur für Arbeit Brühl und der Eifeler Spielfabrik.
Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Veranstaltungen vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Aachen.

