03.11.2022

Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf

Mit neuen und bekannten Gesichtern startet das Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf unter dem Dach der Region Aachen in die Verlängerung.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen ist Teil der Landesinitiative „Frau und Wirtschaft“ des Ministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Integration, und Flucht des Landes Nordrhein-Westfalen. Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei, sich mit einer zukunftsorientierten Personalpolitik im Wettbewerb gut aufzustellen. Zusätzlich arbeiten wir gemeinsam mit unseren regionalen Partnerinnen und Partnern daran, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern in der Region zu verwirklichen und die Erwerbsbeteiligung von Frauen zu steigern.

Wir beraten Sie gern zu

– Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben,

– Karriereförderung von Frauen

– und Recruiting-Themen.

Sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich online unter:  https://regionaachen.de/arbeit/kompetenzzentrum-frau-und-beruf  

Aktuelle Meldungen

Fachkräftesicherung im Handwerk: Zukunftsfähig durch smarte Prozesse

18.02.2026
Der Fachkräftemangel fordert das Handwerk heraus. Wir zeigen am 19.03.2026 wie digitale und klar strukturierte Prozesse Betriebe entlasten, attraktiver machen und zukunftsfähig aufstellen.
mehr ...

Digitale Fachkräftewoche "FRAUEN.STÄRKEN.KMU"

11.02.2026
Vom 17.-20.03.2026 stehen in der 6. Ausgabe Fragestellungen der Personalwirtschaft im Fokus. 12 Kompetenzzentren bieten dazu Webinare an.
mehr ...

Personal im Fokus | Stark im Job, sicher im Auftritt

10.02.2026
Im Online-Impuls zeigt Referentin Jutta Steinbusch, wie Körper und Stimme weibliche Fachkräfte in KMU wirksam unterstützen. Der Workshop stärkt die individuelle Präsenz und die eigene berufliche Kompetenz.
mehr ...
© Frauennetzwerk Aachen e.V. / Kerstin Lünenschloss

14. Frauenbildungswoche 2026

10.02.2026
Die Frauenbildungswoche startet auch 2026 mit einem abwechslungsreichen Programm für Frauen* und Interessierte: Mit ca. 50 Angeboten bietet die Woche einen Raum für Austausch.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!