Veranstaltung

„Wer wird Mamas Chef*in?“ im Kreis Heinsberg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Am 05.09.202 hatten interessierte Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer die Möglichkeit, Unternehmen aus dem Kreis Heinsberg kennenzulernen, die zu ihrer familiären Situation passen.

Diese Chance ergab sich durch die Veranstaltung „Wer wird Mamas Chef*in?“, welche im Rheinischen Feuerwehrmuseum in Erkelenz stattgefunden hat. 

Vor Ort waren 12 familienfreundliche Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Verwaltung, Hauswirtschaft, Logistik, Immobilienverwaltung, IT, Pflege und Soziales.

Die Bewerber*innen hatten die Möglichkeit, ihre Kinder mit zum Job-Speed-Dating zu bringen. Während die Eltern mit den Unternehmen ins Gespräch kamen, konnten die Kleinen im Feuerwehrmuseum spielen oder ihre Eltern von Stand zu Stand begleiten. 

Bei bestem Wetter besuchten rund 32 Personen die Veranstaltung – ein voller Erfolg, wie wir finden.

Und auch die Unternehmen vor Ort waren sehr zufrieden. Vielleicht wollen Sie ja im Nachgang noch mal bei den ausstellenden Unternehmen 2023 vorbei schauen:

Integrationswerk GmbH & Co. KGRCL Niederrhein GmbHHeinrichsgruppeKreis Heinsbergene´t GmbHSt. Gereon Seniorendienste gGmbHEsser Wurstwaren e.K.Altenpflegeheim Haus Assenmacher GmbH & Co.KGAgentur für HaushaltshilfeINperfektion GmbHElis Erkelenz GmbH & Co. KG und Verwaltungszentrum Erkelenz Kath. Kirchengemeindeverband Mönchengladbach-Heinsberg.

Wer wird Mamas Chef*in? findet statt als Kooperationsveranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH,  der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, dem Jobcenter Kreis Heinsberg, der Stabsstelle Chancengleichheit für Frauen und Männer des Kreis Heinsberg, dem Rheinischen Feuerwehrmuseum Erkelenz und dem Integrationswerk.

Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Veranstaltungen vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Aachen.

Details

05.09.2023 | 09:30 - 13:00

41812 Erkelenz-Lövenich
gefördert von:

Ansprechpartner*in

Hannah Offermanns
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-32

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!