20.04.2022

Abschlussveranstaltung des Verbundprojektes „DigiKomp-Ambulant“ – Anmeldefrist endet heute

Besuchen Sie mit uns auf der Altenpflegemesse in Essen die Abschlussveranstaltung des Verbundprojektes „DigiKomp-Ambulant“ unter der Überschrift „Beteiligung von Pflegefachkräften an innovativer Technikentwicklung“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Berichte aus dem Projekt, in dem mit intensiver Nutzerbeteiligung eine neue Sensormatte entwickelt wurde, die Bewegungs- und Vitaldaten von im Bett befindlichen Pflegebedürftigen aufnimmt und den Pflegekräften zur Verfügung stellt.

„DigiKomp-Ambulant“ ist ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt unter Projektkoordination der Unternehmensberatung MA&T Sell & Partner GmbH aus Würselen im Rahmen des BMBF Programms „Zukunft der Arbeit: Mittelstand innovativ und sozial“.

 

26. April 2022 von 13 bis 17 Uhr

Altenpflegemesse Essen, Raum „A“ im Congress Center Ost

 

Jetzt noch schnell heute anmelden: http://www.digikomp-ambulant.de/files/digikomp-ambulant/content/bilder/PDF%20Dateien/Programm_Digikomp_Altenpflegemesse.pdf

 

Darüber hinaus können Sie sich auch bei dem Messestand von „DigiKomp-Ambulant“ zu dem Projekt informieren – Stand B65 in der Halle 6.

Stichworte dieses Beitrags:
DigiKomp-Ambulant Digitalisierung Messen Pflege

Aktuelle Meldungen

RAZV_Martine Kuckartz

Rückblick MEDICA 2022

22.11.2022
Vom 14.-17. November fand die internationale Medizinmesse in Düsseldorf statt. Dort waren wir auf dem NRW-Landesgemeinschaftsstand vertreten.
mehr ...
MEDICA 2022

MEDICA 2022- Teamwork für digitale Lösungen der Gesundheitswirtschaft und Mobilität von morgen!

08.11.2022
„Care and Mobility Innovation“ auf der MEDICA 2022 - Teamwork für digitale Lösungen der Gesundheitswirtschaft und Mobilität von morgen!
mehr ...
grüne Architektur ©Danist Soh_unsplash

Urbane Gesundheitslandschaften der Zukunft

08.11.2022
Die Transformation von Städten in nachhaltige, gesunde und gerechte Orte ist Thema der Konferenz „Urbane Gesundheitslandschaften der Zukunft“
mehr ...
CMI_ Andreas Steindl

Rückblick: Care and Mobility in 2030 - Die Innovationskonferenz für die Region von morgen

04.10.2022
“Care and Mobility im Jahr 2030” – unter diesem Motto fand am 28.09.2022 die Innovationskonferenz für die Region von morgen statt.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!