08.01.2026

Transformation meistern – mit den richtigen Fördermitteln an Ihrer Seite!

Fördermittelsprechstunde für Unternehmen

Der Wandel stellt Unternehmen vor große Aufgaben: Digitalisierung, Fachkräftesicherung, nachhaltige Entwicklung. Für die Gestaltung dieser Transformation gibt es finanzielle Unterstützung. Und die Koordinierungsstelle Just Transition Fund (JTF) im RAZV hilft Ihnen dabei, das Förderprogramm zu finden, das zu Ihnen passt.
Bei der nächsten Fördermittelsprechstunde der Wirtschaftsförderung der Stadt Aachen im OecherLab zeigen wir Ihnen, welche Programme in NRW für Sie relevant sind und wie Sie sie strategisch nutzen können.

Donnerstag, 29. Januar 2026
11-13 Uhr
OecherLab, Kapuzinergraben 19D, 52062 Aachen

Meike Wilczek von der Koordinierungsstelle Just Transition Fund (JTF) berät zu Förderprogrammen des Landes NRW, die Unternehmen und Institutionen mit Sitz im Rheinischen Revier dabei unterstützen, den Übergang zum klimaneutralen Wirtschaften zu gestalten.

Mögliche förderfähige Themenbereiche: Digitalisierung, Green Economy, Arbeitsorganisation, Digitalisierung, Personalentwicklung, Qualifizierung von Beschäftigten und Arbeitssuchenden, Bildung für Nachhaltige Entwicklung.

Kommen Sie bei Interesse einfach vorbei und lassen Sie sich kostenfrei beraten!

Hier können Sie sich einen ersten Überblick über mögliche Förderprogramme verschaffen:

In Kooperation mit:

 


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Ansprechpartner*in

Meike Wilczek
Team Regionalagentur Region Aachen
+49 241 927 8721-42

Ansprechpartner*in

Saskia Karbach
Team Regionalagentur Region Aachen
+49 241 927 8721-44

Aktuelle Meldungen

digitalPIONEER 2026: Digitale Vorreiter*innen gesucht!

09.03.2026
Digitale Innovationen aus der Region sichtbar machen und Unternehmen für das Thema Digitalisierung sensibilisieren – das ist das Ziel der […]
mehr ...
(c) TEAM AG

Nacht der Unternehmen 2026 – Zwei Ausgaben, viele Karrierechancen!

09.03.2026
Der RAZV unterstützt 2026 wieder die Jobmesse „Nacht der Unternehmen“ und ist im Herbst mit zwei Messeständen dabei.
mehr ...

Digitale Fachkräftewoche "FRAUEN.STÄRKEN.KMU"

08.03.2026
Vom 17.-20.03.2026 stehen in der 6. Ausgabe Fragestellungen der Personalwirtschaft im Fokus. 12 Kompetenzzentren bieten dazu Webinare an.
mehr ...

Internationaler Frauentag in der Region 2026

06.03.2026
Am 8. März ist internationaler Frauentag – ein Tag, an dem Frauenrechte, die Gleichstellung der Geschlechter und bestehende Diskriminierungen im Fokus stehen.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!