Ehrung 2025 und die Zukunft der Laienreanimation 2.0
Anlässlich der Woche der Wiederbelebung lädt die Initiative „Region Aachen ret-tet“ am 22. September 2025 zur fünften Bilanzpressekonferenz in die Kreisverwal-tung Heinsberg ein. Ausgezeichnet werden ehrenamtliche Ersthelfer*innen und Initiativen aus der Region, die sich in besonderer Weise um die Notfallrettung verdient gemacht haben.
Vorgestellt werden außerdem die erzielten Fortschritte in der Notfallversorgung, Erfahrungen aus der Praxis sowie die nächsten Schritte, mit denen die Region noch sicherer werden soll. Im Mittelpunkt der Pressekonferenz stehen die Ersthelfer*innen sowie Initiativen von Unternehmen und Vereinen, die sich mit großem Engagement eingebracht haben. Neben der Würdigung ihres Einsatzes gibt die Initiative „Region Aachen rettet“ Einblicke in ihre Praxis und zeigt, wie die Notfallversorgung in der Region verbessert wurde. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Die Zukunft der Laienreanimation 2.0 – Wie Region Aachen rettet die Reanimation der Zukunft gestaltet“, die Perspektiven für eine noch breitere Verankerung der Wiederbelebung in Gesellschaft und Alltag eröffnet.
Wir laden Sie herzlich zur fünften Bilanzpressekonferenz von „Region Aachen rettet“ ein.
Montag, 22. September 2024,
12:00 – 14:00 Uhr
Kreisverwaltung Heinsberg | Großer Sitzungssaal (1. Etage) |
Valkenburger Straße 45 | 52525 Heinsberg
Das detaillierte Programm ist dieser Einladung beigefügt. Wir freuen uns über Ihre Teil-nahme an der Pressekonferenz sowie über Ihre Berichterstattung. Bitte melden Sie sich für eine Teilnahme bis Freitag, 19. September 2025 an. Am besten per Email: oezkaytan@regionaachen.de