Veranstaltung

„Wer wird Mamas Chef*in?“ im Kreis Heinsberg

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Am 03.09.2025 haben Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer die Möglichkeit, Unternehmen aus dem Kreis Heinsberg kennenzulernen, die zu ihrer familiären Situation passen.

Zum vierten Mal findet die Veranstaltung „Wer wird Mamas Chef*in?“  im Rheinischen Feuerwehrmuseum in Erkelenz statt.

Mütter und Väter haben die Möglichkeit, ihre Kinder mit zum Job-Speed-Dating zu bringen. Während die Eltern mit den Unternehmen ins Gespräch kommen, können die Kleinen im Feuerwehrmuseum spielen oder ihre Eltern von Stand zu Stand begleiten.

In der einzigartigen Kulisse präsentieren sich folgende Unternehmen als familienfreundliche Arbeitgebende: Integrationswerk GmbH & Co. KG, Kreis Heinsberg, St. Gereon Seniorendienste gGmbH, Altenpflegeheim Haus Assenmacher GmbH & Co.KG, Volksbank Mönchengladbach eG-Niederlassung Erkelenz, Kreissparkasse Heinsberg, Hermann Josef Stiftung Krankenhaus Erkelenz, Rettungsdienst Kreis Heinsberg, die Heinrichs Gruppe, die DVI Mobile GmbH, EDEKA Hensges und EDEKA Plum.

Die Kinderbetreuung wird vom Integrationswerk Heinsberg übernommen.

Begleitpersonen sind herzlich Willkommen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wer wird Mamas Chef*in? findet statt als Kooperationsveranstaltung des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Region Aachen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH,  der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, dem Jobcenter Kreis Heinsberg, der Stabsstelle Chancengleichheit für Frauen und Männer des Kreis Heinsberg,  der Integrationswerk GmbH & Co. KG und dem Rheinischen Feuerwehrmuseum Erkelenz.

Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Veranstaltungen vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Aachen.

 

Details

03.09.2025 | 09:30 - 13:00

41812 Erkelenz-Lövenich
gefördert durch:

Ansprechpartner*in

Hannah Offermanns
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-32

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!