24.09.2024 | Pressemitteilung

Euskirchens Landrat Markus Ramers besucht RAZV

Markus Ramers, Landrat des Kreises Euskirchen, hat heute die Geschäftsstelle des Region Aachen Zweckverbands (RAZV) besucht, um sich mit Geschäftsführerin Ulla Thönnissen und dem gesamten RAZV-Team auszutauschen und einen Einblick in die laufenden Projekte zu bekommen. Mit dem Kreis Euskirchen arbeitet der RAZV eng in den Projekten der Gesundheitswirtschaft, mit dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf, dem Kulturbüro, dem Grenzinfopunkt und natürlich auch bei der Fach- und Arbeitskräftesicherung zusammen. „Es ist wichtig, gemeinsam für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit einzustehen. Die Aktivitäten des RAZV schaffen einen Mehrwert für alle Gebietskörperschaften und damit auch für den Kreis Euskirchen“, sagt Ramers. Der Region Aachen Zweckverband habe seine Hausaufgaben gemacht und konzentriere sich auf seine in der Satzung festgelegten Aufgaben. „Und dieses macht das gesamte Team sehr vorbildlich und mit großem Engagement. Ich freue mich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit“, lobt Landrat Ramers die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Kreis Euskirchen und dem RAZV.

Landrat Ramers besucht die RAZV-GeschäftsstelleUlla Thönnissen betonte, dass der RAZV insbesondere die Entwicklung des ländlichen Raums in den Fokus nehme. Sie bedankte sich bei Markus Ramers für sein persönliches Engagement im RAZV. Ramers ist stellvertretender Verbandsvorsteher.

Aktuelle Meldungen

© Schmitter Fotografie

Rückblick auf die Veranstaltung „Region Aachen rettet“ – Ehrung der Ersthelfer*innen 2024

26.09.2024
Am 25. September 2024 fand im Weißen Saal des Aachener Rathauses die diesjährige Pressekonferenz der Initiative „Region Aachen rettet“ statt.
mehr ...

Das war der "Tag der Berufe für interessierte, geflüchtete und zugewanderte junge Menschen"

26.09.2024
Es war bereits die 5. Runde für den Tag der Berufe. Interessierte erhielten einen exklusiven und kostenlosen Berufe-Tag im Depot in Aachen.
mehr ...
Gemeinsam für eine starke Wirtschaftsregion

Starkes Wirtschaftsbündnis für die Region

25.09.2024
Die Verfügbarkeit von Fach- und Arbeitskräften wird für die Region zu einer zunehmenden Herausforderung. Zur Sicherung der zukünftigen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit […]
mehr ...

NEXT GEN CULTURE: Wo seid ihr?

18.09.2024
Wir sind auf der Suche nach der Next Gen Culture! Neue Kontakte schaffen neue Ideen für eine vielfältige Kulturszene von […]
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!