Am 05.09.2023 hatten interessierte Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer die Möglichkeit, Unternehmen aus dem Kreis Heinsberg kennenzulernen, die zu ihrer familiären Situation passen.
Diese Chance ergab sich durch die Veranstaltung „Wer wird Mamas Chef*in?“, welche im Rheinischen Feuerwehrmuseum in Erkelenz stattgefunden hat.
Vor Ort waren 12 familienfreundliche Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Verwaltung, Hauswirtschaft, Logistik, Immobilienverwaltung, IT, Pflege und Soziales.
Die Bewerber*innen hatten die Möglichkeit, ihre Kinder mit zum Job-Speed-Dating zu bringen. Während die Eltern mit den Unternehmen ins Gespräch kamen, konnten die Kleinen im Feuerwehrmuseum spielen oder ihre Eltern von Stand zu Stand begleiten.
Bei bestem Wetter besuchten rund 32 Personen die Veranstaltung – ein voller Erfolg, wie wir finden.
Und auch die Unternehmen vor Ort waren sehr zufrieden. Vielleicht wollen Sie ja im Nachgang noch mal bei den ausstellenden Unternehmen 2023 vorbei schauen:
Integrationswerk GmbH & Co. KG, RCL Niederrhein GmbH, Heinrichsgruppe, Kreis Heinsberg, ene´t GmbH, St. Gereon Seniorendienste gGmbH, Esser Wurstwaren e.K., Altenpflegeheim Haus Assenmacher GmbH & Co.KG, Agentur für Haushaltshilfe, INperfektion GmbH, Elis Erkelenz GmbH & Co. KG und Verwaltungszentrum Erkelenz Kath. Kirchengemeindeverband Mönchengladbach-Heinsberg.
Wer wird Mamas Chef*in? findet statt als Kooperationsveranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH, der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, dem Jobcenter Kreis Heinsberg, der Stabsstelle Chancengleichheit für Frauen und Männer des Kreis Heinsberg, dem Rheinischen Feuerwehrmuseum Erkelenz und dem Integrationswerk.
Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Veranstaltungen vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Aachen.