04.09.2023

Netzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region bei AC² Gründen und Wandeln im Kreis Düren

Am Mittwoch, dem 20. September 2023, laden GründerRegion Aachen und Wirtschaftsförderung Kreis Düren zu „AC² Gründen und Wandeln im Kreis Düren“ ein. Gäste netzwerken bei Catering und informieren sich zu wichtigen Themen der wirtschaftlichen Transformation und zu Unternehmensgründungen.

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf unter dem Dach der Region Aachen wird für das Netzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region vor Ort sein.

Angehende Gründerinnen und Gründer treffen auf die wichtigsten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zum Gründungsgeschehen im Kreis Düren. Etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer tauschen sich mit Experten zu Fragen aus, wie ihre unternehmerische Zukunft durch den Wandel und die Transformation der Wirtschaft im Kreis Düren gesichert wird.

An Infoständen beantworten Expertinnen und Experten Fragen zu: 

  • Gründungsförderung. Die AC² Wettbewerbe Gründen – Wachstum – Innovation.
  • Social Entrepreneurshipo & Grüne Gründungen
  • Förderung innovativer Gründungen
  • Wasserstoff
  • Circular Economy / Kreislaufwirtschaft
  • Energieförderung / Erneuerbare Energien
  • Strukturwandel / Zukunftsgutscheine Rheinisches Revier
  • Transformations- und Potentialberatung für Unternehmen

Es werden Experten der IHK Aachen, der NRW Bank, der Zukunftsagentur Rheinisches Revier, der Wirtschaftsförderung Kreis Düren, des Forschungszentrums Jülich, der RWTH Aachen, der Effizienzagentur Aachen und anderer Institutionen vor Ort sein.

Gründen und Wandeln öffnet um 18:00 Uhr und endet gegen 21:00 Uhr.

Eine Anmeldung vorab ist notwendig unter: www.gruenderregion.de/events/event-details/ac-gruenden-und-wandeln-im-kreis-dueren.html 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Details:

20.09.2023, Kulturmuschel, Brückenkopfpark Jülich, Große Rurstraße 152, 52428 Jülich

Einlass: 18:00 Uhr, Programmstart 18:30 Uhr

Veranstaltungsende gegen 21:00 Uhr.

AC2 Web

(c) AC²

 

 

 

 

 

 

 

 

gefördert durch:

Ansprechpartner*in

Katja Elisa Heßeler
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-31

Aktuelle Meldungen

Cross-Innovation-Werkstatt

Die Cross-Innovations Werkstätten gehen in die erste Runde

17.04.2025
In unserer ersten Werkstatt entwickeln wir gemeinsam Ideen und Lösungen für mehr Kreislaufwirtschaft und Bioökonomie im Pflegekontext.
mehr ...
© Hubert Perschke

Einladung zur Lesung "Alte Heimat neue Zukunft"

17.04.2025
Mit Hubert Perschke, Autor und Fotograf und Antje Grothus, Buirer für Buir e. V. Im Gespräch mit: Dr. Lisa Maubach, […]
mehr ...

Forum Nachhaltigkeit in Pflege und Gesundheit

16.04.2025
Im Rahmen des Projekts Care for Sustainable Innovation laden wir herzlich ein zum Forum Nachhaltigkeit in Pflege und Gesundheit.
mehr ...
©unsplash

BMBF-Förderung „Zukunft eHealth“

16.04.2025
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) startet mit der neuen Fördermaßnahme „Zukunft eHealth“ ein starkes Signal für die digitale […]
mehr ...