22.11.2021

Rückblick: MEDICA 2021

Die MEDICA in Düsseldorf bot vom 15. bis zum 18. November im Präsenzformat, die Möglichkeit sich über alle Bereiche der Medizintechnik zu informieren.

In diesem Jahr waren wir erneut auf dem Landesgemeinschaftsstand Nord-Rhein-Westfalens vertreten. Die Messe wurde genutzt, um das Projekt „Care and Mobility Innovation“ vorzustellen und vor Ort die neuesten Entwicklungen und Medizinprodukte anzusehen und zu Netzwerken.

Projektpartner wie die Umlaut telehealth GmbH, das Uniklinikum der Rwth Aachen mit dem IZDM und andere Partner aus unserem Netzwerk wie Clinomic, die Docs in Clouds GmbH oder das virtuelle Krankenhaus NRW waren ebenfalls am Gemeinschaftsstand vertreten.

Durch den persönlichen Kontakt war es möglich, spannende neue Kontakte zu knüpfen und bereits bestehende zu intensivieren. Startups aus der Region, wie die nevisQ GmbH oder Eldertech GmbH i. Gr. haben ebenfalls die Möglichkeit genutzt, sich an unserem Care and Mobility Innovation Stand zu präsentieren.

Auch auf internationaler Ebenen trat das Projekt auf Begeisterung. Durch unsere zwei Leitmärkte und deren Verknüpfung (Gesundheit und Mobilität) sowie den gesamtregionalen Bezug konnten wir bereits ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen und freuen uns darauf weiter zu wachsen.

Die MEDICA 2021 war für uns, trotz Corona und minimiertet Besucherzahlen, erneut eine ideale Gelegenheit zum kommunikativen Austausch und Erweiterung unseres Netzwerkes.

Uns war es eine große Freude ein Teil des Landesgemeinschaftsstandes NRW zu sein und Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen! Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Unterstützern und Teilnehmern bedanken!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Messebesuch

Aktuelle Meldungen

©Region Aachen Zweckverband

Gemeinsam beherzt den Strukturwandel angehen

11.04.2024
„Es gab noch selten so viel Aachen im Bundestag“, lobte Dr. Mark Speich, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie […]
mehr ...

Beruf & Pflege - mit Vereinbarkeitslösungen Fachkäfte sichern

09.04.2024
Wie Unternehmen pflegende Mitarbeitende unterstützen und auf diese Weise bei der Fachkräftesicherung punkten können, erfahren Sie am 16. Mai 2024 in unserem Workshop.
mehr ...

SAVE THE DATE: NEXT GENERATION – Finde die Förderung, die zu dir passt

09.04.2024
SAVE THE DATE NEXT GENERATION: Finde die Förderung, die zu dir passt Was? Fördermittelberatung mit 15 Expert*innen von 15 Förderprogrammen […]
mehr ...
©iStockphoto.com/scyther5

Förderprogramm „Fit für die Zukunft“

09.04.2024
Die Landesregierung unterstützt mit dem Beratungsangebot Betriebe bei der Transformation hin zu klimaneutralem Wirtschaften.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!