09.06.2021

Personal im Fokus: Recruiting in digitalen Zeiten

Als KMU bei Fachkräften punkten

In unserem heutigen Workshop „Personal im Fokus: Recruiting in digitalen Zeiten“ der Regionalagentur Region Aachen in Kooperation mit der Stadt Aachen tauschten Teilnehmer*innen digital ihre Erfahrungen darüber aus, wie sie als KMU bei Fachkräften punkten können.

Nach dem Impulsvortrag der Referentin Dagmar Gerigk gaben Helga Kockerols-Eßer, ene’t GmbH, und Barbara Frett, Frettwork network GmbH, Einblicke zum Thema Recruiting, zeigten Beispiele Guter Praxis und boten Raum zur Vernetzung.

Stimmen der Teilnehmer*innen nach der Veranstaltung:

„Die Idee mit den Personas werde ich auf jeden Fall mitnehmen!“

„Wir müssen neue Rekruitingskanäle testen.“

Die Veranstaltung bot einen lebendigem Austausch, vor allem in den Break-Out-Sessions. Über Ihr reges Interesse an unser Veranstaltung haben wir uns sehr gefreut!

Ansprechpartner*in

Katja Elisa Heßeler
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-31

Aktuelle Meldungen

Transformation meistern – mit den richtigen Fördermitteln an Ihrer Seite!

08.01.2026
Fördermittelsprechstunde für Unternehmen | Lassen sich sich beraten: 29. Januar 2026, 11-13Uhr, OecherLab.
mehr ...

Save-the-Date: Digitale Fachkräftewoche "FRAUEN.STÄRKEN.KMU"

16.12.2025
Vom 17.-20.03.2026 stehen in der 6. Ausgabe Fragestellungen der Personalwirtschaft im Fokus. 12 Kompetenzzentren bieten dazu Webinare an.
mehr ...

Wie führt man achtsam in Zeiten des Wandels?

04.12.2025
Dieser Frage gingen rund 50 Personalverantwortliche, Führungskräfte und Geschäftsführungen beim Forum Personal im Fokus nach.
mehr ...

Personal im Fokus | Mindful Leadership – Achtsam führen in Zeiten des Wandels

16.11.2025
In unserem kostenlosen Digital-Workshop der Reihe "Personal im Fokus" zeigen wir am 03.12.2025 wirksame Führungskompetenz für mehr Motivation, Produktivität und eine gesunde Unternehmenskultur
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!