11.05.2021

Jahresbericht 2020

Ein Einblick in unsere Arbeit

Das Jahr 2020 war für alle ein ganz besonderes und herausforderndes Jahr. Das öffentliche Leben ist von einem auf den anderen Tag zum Stillstand gekommen. Distanz dominierte in allen Lebenslagen. Glücklicherweise waren wir als Region Aachen gut gerüstet für eine derartige Situation, sowohl technisch als auch räumlich. Diese Krise hat uns neue Perspektiven auf bisherige Routinen geöffnet und kreative Prozesse in Gang gesetzt, die wir so vermutlich nicht im Blick gehabt hätten. In unserem Jahresbericht 2020 geben wir einen Einblick in unsere vielfältigen Aufgaben und spannenden Aktivitäten. Wir sind im vergangenen Jahr nicht nur in unseren Arbeitsthemen einen guten Schritt vorangekommen – insbesondere nimmt auch der Strukturwandel immer weiter Fahrt auf.

In unserer neuen Ausgabe finden Sie …

• Vision 2038. Wie gelingt der Spagat? Versorgung der Region mit bezahlbarer Energie sichern, gleichzeitig das Klima schützen und hochwertige Arbeitsplätze schaffen.
  • Wohnmonitor EMR: ein Interreg-Projekt zur Steigerung der Transparenz des euregionalen Wohnungsmarktes und gegen die Separierung durch die Grenzen.
  • Care & Mobilty Innovation: So wird die Region zum führenden Standort für telemedizinische Anwendungen und intelligente Mobilität der Zukunft.
  • Culture Coin Corona – der Spendenfonds für Kultur made in Region Aachen
  • Und vieles, vieles mehr …

Viel Freude und wertvolle Impulse beim Lesen.

Ulla Thönnissen

Downloads

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Mit unserem Newsletter kein Problem!