07.02.2025

Fokusgruppe Gesundheit: Digitalisierung in der Gesundheitswirtschaft vorantreiben

Die Fokusgruppe Gesundheit bietet eine Plattform zur Vernetzung von Akteuren aus Medizin, Wissenschaft, Technik und Versorgung. Ihr Ziel ist es, die Region Aachen als Innovationsstandort für die Digitalisierung in der Gesundheitswirtschaft zu positionieren.

Nächstes Treffen am 08. Mai 2025!

Das nächste Treffen der Fokusgruppe Gesundheit findet am 08. Mai 2025 von 16:00 bis 18:30 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche voranzutreiben.

Rückblick: Digitalisierung im Krankenhaus

Beim letzten Treffen zu Jahresbeginn besuchten wir das Luisenhospital. Ein spannender Vortrag über die Digitalisierung im Krankenhaus – Herausforderungen und Chancen zeigte aktuelle Entwicklungen und Innovationen auf. Neben fachlichen Impulsen bietet jedes Treffen eine ideale Gelegenheit zur Vernetzung: Von regionalen Veranstaltungen über Fördermöglichkeiten bis hin zu branchenrelevanten Neuigkeiten – die Teilnehmenden bleiben stets auf dem neuesten Stand.

Mitmachen und vernetzen

Möchten Sie Teil der Fokusgruppe Gesundheit werden? Dann sprechen Sie uns gerne an! Weitere Informationen zu dem Format der Fokusgruppe Gesundheit finden Sie unter Fokusgruppe Gesundheit oder beim digitalHUB Aachen e.V.

Ansprechpartner*in

Martine Brink (ehem. Kuckartz)
Team Gesundheitswirtschaft
+49 (0)241 927 8721-82

Aktuelle Meldungen

Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit – fit und attraktiv als Unternehmen der Region

01.04.2026
Wir tauschen uns am 21.05.2026 aus und vernetzen uns. Erfahren Sie von Expert*innen und KMU, wie eine moderne, familienbewusste Arbeitswelt aussehen kann.
mehr ...

Kooperationsvereinbarung zur Fachkräftesicherung

30.03.2026
Kooperationsvereinbarung zwischen Region Aachen und FAI  NRW unterzeichnet
mehr ...

Fachkräftesicherung im Handwerk

26.03.2026
Am 25.03.2026 durften wir zahlreiche engagierte Unternehmer*innen und Interessierte zur Veranstaltung "Fachkräftesicherung im Handwerk - Zukunftsfähig durch smarte Prozesse." begrüßen.
mehr ...

Girls’ Day – Technik entdecken. Zukunft gestalten. Selbstbewusst vorangehen.

25.03.2026
Der bundesweite Aktionstag Girls‘ Day und Boys‘ Day zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen findet am 23. April 2026 statt.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!