Veranstaltung

Wenn’s passt, dann passt’s! #16

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

TeaserBild_korr

Finde Unternehmen aus der Region, die so ticken wie Du!

Du bist Studentin, Berufs- oder Wiedereinsteigerin aus dem MINT-Bereich? Du suchst ein Unternehmen für einen Arbeits- oder Praktikumsplatz oder Deine Abschlussarbeit?

Nutze Deine Chance und lerne in lockerer Atmosphäre spannende Unternehmen aus der Region kennen!

Diesmal sind dabei:  weyer gruppe I PROBIOTEC GmbH und die aixcontrol GmbH!

Studentinnen, Berufs- und Wiedereinsteigerinnen aus dem MINT-Bereich stellen Fragen – Unternehmen aus der Region antworten! Was machen die beteiligten Unternehmen? Wie sehen Karrierewege für Ingenieurinnen dort aus? Wie flexibel sind die Unternehmen mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Kann ich dort ein Praktikum machen oder eine Abschlussarbeit schreiben?

Mach mit und finde heraus, ob’s passt!

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, Fakultät für Maschinenwesen der RWTH, der Fachhochschule Aachen und dem VDI Aachener Bezirksverein e.V.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Melde dich gern an:

Details

19.10.2023 | 17:00 - 19:00

digital via Zoom
gefördert von:

Ansprechpartner*in

Hannah Offermanns
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-32

Downloads

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!