Veranstaltung

Personal im Fokus: Azubimarketing – mit Social Media als Betrieb punkten

Digitaler Workshop mit Praxisteil zu Instagram

Eine Veranstaltung der Reihe „Personal im Fokus“ – das Forum zur Personalentwicklung bietet Ihnen Impulse zum strategischen Personalmanagement.

 

Donnerstag, 19. Mai 2022

10:00 – 12:00 Uhr

digital via Zoom*

Fachkräfte zu finden, wird zunehmend zur Herausforderung. Die eigenen Ausbildungsstellen zu besetzen, gelingt auch nicht immer. Trotzdem: Auszubilden ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Fachkräftesicherung zu betreiben und so die Fachkräfte von morgen zu finden und zu halten.

Nachdem in der letzten Veranstaltung die Grundlagen zum Azubimarketing – ein attraktiver Ausbildungsbetrieb und elementare Maßnahmen wie die Unternehmenswebsite – vorgestellt wurden, wird es nun praktisch!

Nach einem Erfahrungsbericht von Torsten Scherpenstein zur Ausbildungspraxis bei der StädteRegion Aachen erhalten Sie von Referentin Birte Zeltmann, RKW Kompetenzzentrum, eine Einführung in das Thema „Azubimarketing mit Social Media“ und erfahren am Beispiel Instagram, wie Sie Ausbildungsinteressierte online erreichen.

Anschließend sind Sie in diesem Web-Seminar gefragt: In kleinen Gruppen feilen Sie an Konzepten für Kurzvideos, Posts und Stories für Ihre selbstgewählten Ausbildungsberufe. Abschließend geben wir Ihnen noch praktische Tipps an die Hand, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten besser strukturieren und organisieren können.

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

 

In Kooperation mit

*Für die Durchführung dieser digitalen Veranstaltung nutzen wir Zoom Pro. Es handelt sich um eine Zoom-Version, die durch ein deutsches Unternehmen in DACH (Deutschland/Österreich/Schweiz) gehostet wird und datenschutzkonform ist.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung unser Online-Anmeldeformular:

Details

31.03.2026 | 00:00 - 00:00

no location

Ansprechpartner*in

Katja Elisa Heßeler
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-31

Aktuelle Meldungen

Kooperationsvereinbarung zur Fachkräftesicherung

30.03.2026
Kooperationsvereinbarung zwischen Region Aachen und FAI  NRW unterzeichnet
mehr ...

Girls’ Day – Technik entdecken. Zukunft gestalten. Selbstbewusst vorangehen.

25.03.2026
Der bundesweite Aktionstag Girls‘ Day und Boys‘ Day zur klischeefreien Berufsorientierung für Jungen und Mädchen findet am 23. April 2026 statt.
mehr ...

Internationale Fachkräfte im Fokus – Austausch im Rheinischen Revier

24.03.2026
Wie gewinnen und integrieren wir internationale Fachkräfte erfolgreich in unseren Regionen? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt unseres Runden Tisches Internationale Fachkräfte.
mehr ...
(c) TEAM AG

Nacht der Unternehmen 2026 – Zwei Ausgaben, viele Karrierechancen!

09.03.2026
Der RAZV unterstützt 2026 wieder die Jobmesse „Nacht der Unternehmen“ und ist im Herbst mit zwei Messeständen dabei.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!