Veranstaltung

Life Science Expert Meetup 01/2026

Das Life Science Expert Meetup bietet Expert*innen und Interessierten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen im Bereich Life Science auszutauschen.

Der nächste Termin findet am 10.02.2026, von 17:00 bis 19:00 Uhr, im Collective Incubator l Jülicher Str. 209d I 52070 Aachen, statt.

Das Thema diesmal: Was soll ich beim Gründen beachten?

Mit diesem Meetup wollen wir Interessenten ansprechen, die gerade auf dem Sprung sind und sich die Frage stellen, ob all das reicht um den langen Weg in den LifeScience/DeepTech durchzuhalten.

  • Wie finde ich Mitgründer:innen?
  • Wie/wann soll ich gründen?
Es sind wie immer interessante Experten:innen eingeladen, die Eure Fragen zu dem Thema beantworten  – also schaut einfach vorbei!
Moderation: Michael P. Hüllenkremer, MedLife Beauftragter für Start-Ups in Life Sciences der Region Aachen.
Als Experten:inn laden wir ein:
  • eine(n) aktiven Unternehmer
  • eine(n) erfahrenen Unterstützer/Mentor
  • eine(n) Personalentwickler/Coach und
  • einen Patent/Markenrechtler

Experten:innen:

Um Anmeldung wird gebeten >> HIER

Organisiert wird das Life Science Expert Meetup vom MedLife e.V., AGIT mbH, RWTH Innovation, Region Aachen Zweckverband | RAZV und digitalHUB Aachen e.V. .

Details

10.02.2026 | 17:00 - 19:00

Collective Incubator Aachen

Ansprechpartner*in

Elke Breidenbach
Leiterin Gesundheitswirtschaft
+49 241 927 8721-70

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!