Veranstaltung

After-Work-Café / After-Work-Walk für Unternehmerinnen und Gründerinnen aus dem Kreis Euskirchen Kopieren

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Networking (Op Platt: Klüngeln) haftet immer noch ein sehr schlechtes Image an. Frauen sind gegenüber Männern noch zurückhaltender, obwohl Netzwerkerinnen besonders erfolgreich im Job sind. Die Grundlage für ein erfolgreiches Netzwerken liegt im Geben und Nehmen.

„Sicher ist es sinnvoll, sich über die eigenen Ziele klar zu werden – aber wer sein Egoziel verfolgt, wird beim Netzwerken scheitern. Der wichtigste Impuls ist daher, zu klären, was man für die anderen im Netzwerk eigentlich mitbringt –  und dies auch proaktiv anzubieten“ (Tina Groll, Die Zeit Online).

Das After-Work-Café, das seit 2015 zweimal im Jahr in wechselnden Locations stattfindet, bietet Unternehmerinnen und Gründerinnen neben einem fachlichen Input die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre Kontakte zu knüpfen und zu netzwerken.

Für die Organisatoren Wirtschaftsförderung Kreis Euskirchen, Region Aachen – Zweckverband, Agentur für Arbeit Brühl und Jobcenter EU-aktiv ist klar: Erfolgreiche Frauen stärken den Wirtschaftsstandort Kreis Euskirchen.

Im Netzwerk teilen die Frauen Wissen und Erfahrungen, damit aus Kontakten Beziehungen entstehen. Unsere Empfehlungen basieren auf der Basis von gewonnenem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung.

Das nächste After-Work-Café ist ein After-Work-Walk. Wir treffen uns vor dem Kloster Steinfeld für einen einstündigen Spaziergang und haben anschließend noch Gelegenheit zur Vernetzung am Mittwoch, 06.04.2022, um 16:oo Uhr.

Um Anmeldung wird bis zum 30.3.2022 gebeten.

Anmeldung

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Birgitt van Megeren

Kompetenzzentrum Frau und Beruf
E-Mail: vanmegeren@regionaachen.de
Telefon: +49 241 927 8721-30

Logo Kompetenzzentrum Frau und Beruf   

Details

06.04.2022 | 16:00 - 18:00

Kloster Steinfeld, Hermann-Josef-Straße 4, 53925 Kall-Steinfeld

Ansprechpartner*in

Birgitt van Megeren
Leiterin Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-30

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!