
Vereinbarkeit als Teamstrategie – Wie Unternehmen von einer gemeinsamen Arbeitskultur profitieren
digital via Zoom

© Carolin Jansen
Vereinbarkeit ist mehr als Homeoffice und flexible Arbeitszeiten – sie braucht eine gemeinsame Teamstrategie. Wenn Unternehmen Vereinbarkeit aktiv fördern, profitieren nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die Produktivität und Zufriedenheit im Team.
In diesem interaktiven Workshop erfahren Sie, wie eine work-life-freundliche Arbeitskultur entsteht und wie Führungskräfte und Teams gemeinsam eine nachhaltige Vereinbarkeitsstrategie entwickeln können. Neben Impulsen aus der Praxis erwarten Sie konkrete Maßnahmen, die direkt im Arbeitsalltag umsetzbar sind
Inhalte:
– Vereinbarkeit als Erfolgsfaktor – Wie eine teamorientierte Arbeitskultur die Motivation steigert, Fehlzeiten reduziert und die Zusammenarbeit verbessert
– Führungskräfte als Schlüssel – Warum Work-Life-Balance nicht nur individuelle Verantwortung ist und wie Führung eine unterstützende Rolle einnimmt
– Konkrete Maßnahmen für den Arbeitsalltag – Praktische Strategien, mit denen Teams Vereinbarkeit aktiv leben und langfristig in ihre Zusammenarbeit integrieren können
Im Dialog mit der Referentin Carolin Jansen für Sie als Mitglied im Kompetenznetzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region exklusiv.
Freuen Sie sich auf einen spannenden Austausch mit anderen KMU aus der Region und dem Kompetenzzentrum Frau und Beruf im RAZV!
Anmeldung: