20.04.2022

ELDERTECH schließt erste Finanzierungsrunde ab

Unser Partner im Projekt Care and Mobility Innovation ELDERTECH GmbH hat seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Start-up bekommt in dieser einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich. Das Geld soll unter anderem für die Verbesserung ihres Produktes und die Erweiterung des Teams eingesetzt werden. Der große Teil des Geldes soll aber in den Ausbau des Vertriebs und der Öffentlichkeitsarbeit fließen. Bisher ist das Unternehmen durch eigene Mittel finanziert worden und wurde durch das EXIST Gründerstipendium gefördert. Dieses läuft aber im Mai 2022 aus.

Für die Gründer war es wichtig, dass die Investoren sich mit dem Unternehmen und den gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen identifizieren. „Wir sind überzeugt, mit Uli und Valentin Schmitt, Tobias Klein und einem weiteren Investoren-Paar, Partner an unserer Seite zu haben, die uns auch über das reine Investment hinaus nachhaltig unterstützen können“, so Artur Janiszek, Mit-Gründer von ELDERTECH. Investor Valentin Schmitt ergänzt: „Das Älterwerden betrifft jeden von uns. Wir sind überzeugt davon, dass ELDERTECH genau die richtige, ganzheitliche und digitale Lösung zur Unterstützung von Familien bietet. Unsere Investition in das Unternehmen ist für uns somit auch eine Investition in unser aller Zukunft“.

 

Über ELDERTECH:

Die ELDERTECH GmbH wurde im Oktober 2021 gegründet und bietet Familien mit Senior*innen einen digitalen Alltagshelfer in Form einer App an, die bei der häuslichen Versorgung unterstützt. ELDERTECH verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, in dem Einzellösungen aus den Bereichen Smart Home, Sensorik und digitalen Pflegehilfsmitteln sowie Pflegedienstleistungen und Telemedizin miteinander verknüpft werden.

 

Zur Pressemitteilung

Aktuelle Meldungen

Rückblick: 2. Routen der Innovation am Campus Jülich

05.03.2026
Am 27. Januar fand die 2. Routen der Innovation im Projekt Care for Sustainable Innovation am Campus Jülich der FH Aachen statt. Im Fokus standen anwendungsnahe Forschung, KI in der Medizin sowie regionale Start-ups – mit dem Ziel, Innovationspotenziale strukturiert zu vernetzen und nachhaltige Impulse für die Region Aachen zu setzen.
mehr ...

Erfolgreicher Auftakt der Innovationspartnerschaften im Projekt Care for Sustainable Innovation

02.03.2026
Die ersten Innovationspartnerschaften im Projekt Care for Sustainable Innovation sind gestartet. Gemeinsam entwickeln Unternehmen und Praxispartner aus der Region Aachen innovative Lösungen für die Gesundheitswirtschaft.
mehr ...

4. Cross-Innovations-Werkstatt: Mobilität als Schlüssel für eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung

02.03.2026
Mit der 4. Cross-Innovations-Werkstatt schafft Care for Sustainable Innovation Raum für praxisnahe Lösungsansätze. Im SuperC der RWTH Aachen standen innovative Mobilitätskonzepte für eine vernetzte Gesundheitsversorgung im Mittelpunkt.
mehr ...

Digitalgipfel Pflege 2026: Gemeinsam die digitale Pflege von morgen gestalten

26.02.2026
Der Digitalgipfel Pflege 2026 stärkt den regionalen Austausch zur digitalen Transformation der Pflege. Im Fokus stehen praxisnahe Lösungen, technologische Innovationen und neue Kooperationsansätze für die Region Aachen.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!