26.02.2024

ECD-Festival 2024

Einladung in die digitale Care-Landschaft zum ECD-Festival 2024
Donnerstag, 29. Februar – 09:00 – 22:00 Uhr

6 Bühnen, 4 Workshop-Lagerfeuer mit rund 60 Referent*innen.

Mit Mareike Fallwickl (Keynote), Patricia Cammarata, Florian Hacke, Heiner Fischer, Alexandra Zykunov, Boris von Heesen, Birgit Happel, Lara Mars, Bundesstiftung Gleichstellung … u.v.a.m.
über 40 Einzelveranstaltungen

Vier regionale Care-Bündnisse nehmen dieses Jahr teil: in Hamburg, Düsseldorf, München und der Steiermark. Sie verbindet, dass sie gemeinsam mit uns, dem gemeinnützigen klische*esc e.V. das Equal Care Day-Festival solidarisch organisieren und gestalten. Ihr jeweiliges Tagesprogramm (in Präsenz) wird in die Care-Landschaft gestreamt. Dazu kommen Beiträge aus Nürnberg, Bonn, Heidelberg, Essen und Hannover, und eine internationale Bühne mit Beiträgen aus Tschechien, der Türkei und Italien. In der virtuellen Care-Landschaft geht es mit dem Avatar von Bühne zu Bühne oder vom Lagerfeuer an den Strand, aufs Equal Care-Schiff und in virtuelle Workshop-Räume, zu Messeständen, Begegnungsorten, mit Live-Schalte und EuroVision:Care-Demo und zum
Rahmenprogramm voller Poesie und careversiver Überraschungen.

Anmeldung: ecd-festival.eventbrite.de 

Downloads

Aktuelle Meldungen

Nacht der Unternehmen 2025 – Zwei Events, viele Chancen!

25.04.2025
Der RAZV unterstützt 2025 wieder die Jobmesse „Nacht der Unternehmen“.
mehr ...

Ist Ihr Unternehmen fit für Diversity?

16.04.2025
Was verbirgt sich eigentlich genau hinter dem Begriff? Welche Dimensionen von Vielfalt gibt es? Und warum ist das Wissen darüber im Arbeitskontext wichtig?
mehr ...

Nachfolge im Familienbetrieb - so gelingt sie!

10.04.2025
Welche Erfolgsfaktoren gibt es und wie werden typische Herausforderungen bei Übergabeprozessen in Familienbetrieben gemeistert? Darum ging es in unserer digitalen Veranstaltung.
mehr ...

"Wer wird Mamas Chef*in?" zum fünften Mal erfolgreich im Kreis Düren

09.04.2025
Am 08.04.2024 hieß es im Kreis Düren bereits zum fünften Mal: „Wer wird Mamas Chef*in?“ Im Bubenheimer Spieleland in Nörvenich versammelten sich Groß und Klein. Mütter – und auch Väter – hatten die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern am Job-Speed-Dating mit sieben Unternehmen aus dem Kreis Düren teilzunehmen.
mehr ...