02.06.2025

Digitaltag 2025

Women Empowerment: KI als Werkzeug zur Potentialentfaltung

Am bundesweiten Digitaltag 2025 beteiligt sich das Kompetenzzentrum Frau und Beruf im RAZV an der Veranstaltung Women Empowerment: KI als Werkzeug zur Potentialentfaltung.

Die Teilnehmenden erwartet ein inspirierender Workshop mit Kerstin Gude-Benderoth, zertifizierte KI-Managerin, rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI).

Der Workshop richtet sich speziell an Frauen in beruflichen Umbruchs- oder Orientierungsphasen. Sie können entdecken, wie KI sie dabei unterstützen kann, ihre Potenziale im Berufs- und Privatleben gezielt zu entfalten.

Ein kostenfreies Angebot des Frauennetzwerkes der StädteRegion Aachen e.V. zum Digitaltag am 27.06.2025.

Anmeldungen zum kostenfreien Workshop sind online über die folgende Seite möglich: Eveenoo.

gefördert durch:

Ansprechpartner*in

Birgitt van Megeren
Leiterin Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-30

Aktuelle Meldungen

Fit für Vielfalt

14.04.2026
Wir werfen gemeinsam den Blick darauf, unter welchen Bedingungen Menschen ihre Fähigkeiten entfalten und einbringen können. Mit Charta der Vielfalt e.V. und INFORM GmbH.
mehr ...

VISIONplus Unternehmerinnenpreis 2026

14.04.2026
Wir suchen Unternehmerinnen, die in den letzten Jahren ein eigenes Unternehmen in Aachen, Düren, Euskirchen oder Heinsberg aufgebaut oder übernommen haben.
mehr ...

Wirtschaftsfaktor Familienfreundlichkeit – fit und attraktiv als Unternehmen der Region

01.04.2026
Wir tauschen uns am 21.05.2026 aus und vernetzen uns. Erfahren Sie von Expert*innen und KMU, wie eine moderne, familienbewusste Arbeitswelt aussehen kann.
mehr ...

Kooperationsvereinbarung zur Fachkräftesicherung

30.03.2026
Kooperationsvereinbarung zwischen Region Aachen und FAI  NRW unterzeichnet
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!