03.04.2024

digitalPIONEER 2024

Die Fokusgruppe Region Aachen des digitalHUB, koordiniert durch die AGIT als Fokusgruppensprecherin, vergibt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die Auszeichnung „digitalPIONEER“ an Unternehmen aus der Region Aachen. Auszeichnungswürdig sind unterschiedliche digitale Lösungen und Ansätze, unabhängig davon, ob es sich um kleinteilige Prozessverbesserungen oder gänzlich neue Geschäftsmodelle handelt.

Die digitalen Pioniere sollen als Best-Practice-Beispiele bekannt gemacht werden, um regionale KMU für das Thema Digitalisierung zu sensibilisieren. Dazu rollt der digitalHUB Aachen und die Fokusgruppe Region Aachen online wie offline ein umfangreiches Marketing aus.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2024.

Wie werde ich zum Pionier? Zur Auswahl der Pioniere wurden Kriterien erstellt, die einen digitalen Pionier auszeichnen und anhand derer eine erste Vorauswahl getroffen wird. Die besten Unternehmen aus der Region Aachen präsentieren dann ihre Lösungen und Ansätze in einem kurzen Pitch vor den Fokusgruppensprecher:innen des digitalHUB am 04. Juli 2024, von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Die Hauptkriterien sind:

  • Innovationskraft
  • Beschäftigungskraft
  • Digitales Geschäftsmodell, digitaler Geschäftszweig, neue Geschäftsfelder
  • Übertragbarkeit und Relevanz auf/für andere Unternehmen
  • Prozessoptimierung durch Digitalisierung
  • Nachhaltigkeit / Sustainability

Die Bekanntgabe und Preisverleihung der Gewinner findet auf dem jährlichen digitalSUMMIT Aachen am 19.September 2024 statt.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://aachen.digital/pioneer/

Wir sind als Sprecherin der Fokusgruppe Gesundheit in der Jury vertreten und freuen uns sehr über Bewerbungen aus der Gesundheitswirtschaft!

Ansprechpartner*in

Elke Breidenbach
Leiterin Gesundheitswirtschaft
+49 241 927 8721-70

Aktuelle Meldungen

©Region Aachen Zweckverband

Gemeinsam beherzt den Strukturwandel angehen

11.04.2024
„Es gab noch selten so viel Aachen im Bundestag“, lobte Dr. Mark Speich, Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie […]
mehr ...

Beruf & Pflege - mit Vereinbarkeitslösungen Fachkäfte sichern

09.04.2024
Wie Unternehmen pflegende Mitarbeitende unterstützen und auf diese Weise bei der Fachkräftesicherung punkten können, erfahren Sie am 16. Mai 2024 in unserem Workshop.
mehr ...

SAVE THE DATE: NEXT GENERATION – Finde die Förderung, die zu dir passt

09.04.2024
SAVE THE DATE NEXT GENERATION: Finde die Förderung, die zu dir passt Was? Fördermittelberatung mit 15 Expert*innen von 15 Förderprogrammen […]
mehr ...
©iStockphoto.com/scyther5

Förderprogramm „Fit für die Zukunft“

09.04.2024
Die Landesregierung unterstützt mit dem Beratungsangebot Betriebe bei der Transformation hin zu klimaneutralem Wirtschaften.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!