10.05.2022

DigitalPIONEER 2022

Die Auszeichnung digitalPIONEER geht in die nächste Runde!

Die Fokusgruppe Region Aachen, koordiniert durch die AGIT mbH als Sprecher der Gruppe, vergibt auch in diesem Jahr die Auszeichnung digitalPIONEER an digitale Vorreiter in der Region.

Gekürt werden verschiedenste digitale Lösungen und Ansätze, unabhängig davon, ob es sich um kleinteilige Prozessverbesserungen oder gänzlich neue Geschäftsmodelle handelt.

Ziel ist es die digitalen Pioniere als Best-Practice-Beispiele bekannt zu machen, um so regionale KMU für das Thema Digitalisierung zu sensibilisieren. Hierfür sorgt  die Fokusgruppe Region Aachen und der digitalHUB Aachen online sowie offline für ein umfangreiches Marketing.

Die Bekanntgabe und Preisverleihung der Gewinner findet auf dem jährlichen digitalSUMMIT statt.
Möchten Sie eine Vorreiterposition in Sachen Digitalisierung in der Region einnehmen? Decken Sie alle Kriterien ab oder sind Sie in einem Punkt besonders stark?

Erläutern Sie uns kurz Ihre Stärken und bewerben Sie sich bis zum 31. Mai 2022.

Anhand von fünf Haupt- und zwei Zusatzkriterien wird eine erste Vorauswahl getroffen. Die besten Unternehmen präsentieren dann ihre Lösungen und Ansätze am 16. August 2022 in einem kurzen Pitch vor den Fokusgruppensprecher*innen des digitalHUB.

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie zum digitalPIONEER in der Region Aachen!

Bewerbungslink

Die Kriterien und weitere Informationen können Sie dem Informationsblatt digitalPIONEER 2022 entnehmen (Download als PDF).

Aktuelle Meldungen

© Region Aachen

Pharmazeutische Versorgung in Stadt und Land

26.05.2023
Am 25.05.2023 trafen sich Vertreter*innen aus Kommunen und Apotheken, zum Austausch über die pharmazeutischen Versorgung in der Region.
mehr ...
© digitalHUB

digitalPIONEER 2023

25.05.2023
Auch in diesem Jahr vergibt die Fokusgruppe Region Aachen, koordiniert durch die AGIT mbH als Sprecherin der Gruppe, die Auszeichnung digitalPIONEER an digitale Vorreiter in der Region.
mehr ...

Startschuss für die telemedizinische Konsultation in der Palliativmedizin

04.05.2023
Die Region Aachen startet das Modellprojekt telemedizinische ärztliche Konsultation in der Palliativmedizin.
mehr ...
©MWIKE: ZukunftBIO.NRW

Zwei Aachener Projekte werden von ZukunftBIO.NRW gefördert

24.04.2023
Der Förderwettbewerb ZukunftBIO.NRW fördert im 1. Aufruf elf Projekte im Bereich der Biotechnologie. Zwei dieser Projekte kommen aus Aachen.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!