22.12.2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück…

…auf viele tolle Veranstaltungen, Messen und Begegnungen, die endlich wieder, zumindest größtenteils, in Präsenz stattfinden konnten.

Wir sind glücklich über den intensiven Austausch mit Ihnen, Ihren tollen Input und darüber, dass wir gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, mit technischen und digitalen Innovationen, Projekten und Geschäftsmodellen die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Region zu verbessern und junge Menschen für die Berufe in der Gesundheitsbranche zu gewinnen.

Herzlichen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit – wir sind sicher: Gemeinsam sind wir auch im Jahr 2023 stark und entschlossen, neue Herausforderungen anzunehmen und bestmögliche Lösungen mit Partnerinnen und Partnern – mit Ihnen – zu erarbeiten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen schönen Start in das neue Jahr, alles Gute und vor allem viel Gesundheit und natürlich auch ein wenig Zeit um neue Energie zu tanken.

 

Ihr Team Gesundheitswirtschaft in der Region Aachen

Elke Breidenbach, Martine Kuckartz, Diana Mowat, Johanna Giesen und Hannah Offermanns

Ansprechpartner*in

Elke Breidenbach
Leiterin Gesundheitswirtschaft
+49 241 927 8721-70

Ansprechpartner*in

Martine Brink (ehem. Kuckartz)
Team Gesundheitswirtschaft
+49 (0)241 927 8721-82

Ansprechpartner*in

Diana Mowat
Team Gesundheitswirtschaft
+49 241 927 8721-78

Ansprechpartner*in


Aktuelle Meldungen

© unsplash.com/LuisMelendez

Eckpunkte für eine zukunftsfeste ambulante Versorgung vorgestellt

23.03.2026
Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat Eckpunkte für eine zukunftsfeste ambulante Versorgung vorgestellt. Im Fokus stehen 15 Maßnahmen, die den Zugang zur Versorgung gezielter steuern, die Koordination stärken und digitale Lösungen im Gesundheitssystem ausbauen sollen.
mehr ...

Jetzt Innovationspartner werden – Bewerbung bis 15. Juni 2026 möglich!

19.03.2026
Wie können Innovationen in der Gesundheitswirtschaft gemeinsam vorangebracht werden? Das Projekt CSI lädt Akteur*innen zur Beteiligung an Innovationspartnerschaften ein. Bewerbung bis 15. Juni 2026.
mehr ...

Rückblick: 2. Routen der Innovation am Campus Jülich

05.03.2026
Am 27. Januar fand die 2. Routen der Innovation im Projekt Care for Sustainable Innovation am Campus Jülich der FH Aachen statt. Im Fokus standen anwendungsnahe Forschung, KI in der Medizin sowie regionale Start-ups – mit dem Ziel, Innovationspotenziale strukturiert zu vernetzen und nachhaltige Impulse für die Region Aachen zu setzen.
mehr ...

Erfolgreicher Auftakt der Innovationspartnerschaften im Projekt Care for Sustainable Innovation

02.03.2026
Die ersten Innovationspartnerschaften im Projekt Care for Sustainable Innovation sind gestartet. Gemeinsam entwickeln Unternehmen und Praxispartner aus der Region Aachen innovative Lösungen für die Gesundheitswirtschaft.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!