07.07.2022

Bundestagsabgeordnete Claudia Moll in der Region

Vielen Dank an die Bundestagsabgeordnete und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung Claudia Moll für ihren Besuch bei uns in Aachen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Digitalisierung in der Pflege vornantreiben möchte.

Zu Gast in der digitalCHURCH des digitalHUB Aachen e.V. der Stadt Aachen hatten einige Start-ups die Möglichkeit, sich mit Frau Moll auszutauschen. Folgende Startups haben der Bundestagsabgeordneten ihre Innovationen präsentiert: nevisQ GmbH, grievy, Clinomic, Eldertech, VIALIFE.

Außerdem besuchte Frau Moll unseren Partner im Projekt Care and Mobility Innovation, die umlaut company. Dort haben wir ihr Projekte im Bereich der Notfallversorgung vorgestellt: den Telenotarzt sowie Region Aachen rettet. Wir sind stolz darauf, das die Projekte in unserer Region auf bundesweites Interesse stoßen und freuen uns auf den zukünftigen Austausch.

Stichworte dieses Beitrags:
Digitalisierung Pflege

Aktuelle Meldungen

Zeche©Tim Hüfner_unsplash

Gesundheitsversorgung im Quartier: Besuch im CreativRevier Heinrich Robert Hamm

10.08.2022
Am 16.08. macht sich eine Delegation aus der Region Aachen auf den Weg nach Hamm, um mehr über innovative und gesunde Quartiere zu erfahren.
mehr ...
©Anna Gala

Routen der Innovation mit Tim Berresheim

01.08.2022
Am 20. August geht es gemeinsam mit dem renommierten Künstler Tim Berresheim zum Flugplatz Aachen-Merzbrück!
mehr ...
Stadt Aachen_Lilly Buttermann

Rückblick: Routen der Innovation Mobility Edition II

29.06.2022
Die Mobilitäts-Route am 24. Juni des Projekts Care and Mobility Innovation bot spannende Einblicke in die Mobilitätslösungen von morgen.
mehr ...
© Kreis Düren

Pressekonferenz: "Digital Health Innovation #zukunftsrevier"

23.06.2022
Vielversprechende Pläne zur telemedizinischen Vernetzung im Kreis Düren. Eine Blaupause für andere ländliche Räume in Deutschland?
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!