07.07.2022

Bundestagsabgeordnete Claudia Moll in der Region

Vielen Dank an die Bundestagsabgeordnete und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung Claudia Moll für ihren Besuch bei uns in Aachen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Digitalisierung in der Pflege vornantreiben möchte.

Zu Gast in der digitalCHURCH des digitalHUB Aachen e.V. der Stadt Aachen hatten einige Start-ups die Möglichkeit, sich mit Frau Moll auszutauschen. Folgende Startups haben der Bundestagsabgeordneten ihre Innovationen präsentiert: nevisQ GmbH, grievy, Clinomic, Eldertech, VIALIFE.

Außerdem besuchte Frau Moll unseren Partner im Projekt Care and Mobility Innovation, die umlaut company. Dort haben wir ihr Projekte im Bereich der Notfallversorgung vorgestellt: den Telenotarzt sowie Region Aachen rettet. Wir sind stolz darauf, das die Projekte in unserer Region auf bundesweites Interesse stoßen und freuen uns auf den zukünftigen Austausch.

Aktuelle Meldungen

©fabio oy_unsplash

DigiFach - Neues Innovationsnetzwerk

16.02.2024
Durch die Plattform DigiFach sollen Synergien zwischen der Industrie und dem Gesundheitswesen geschaffen werden.
mehr ...
MWIKE: ZukunftBIO.NRW

Innovationswettbewerb ZukunftBIO.NRW

16.02.2024
Der dritte Aufruf von ZukunftBIO.NRW des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW ist gestartet.
mehr ...

Gesundheitsberufe NRW - Landesbericht 2023

15.02.2024
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW veröffentlichte aktuelle Daten und Trends zu den Gesundheitsberufen.
mehr ...

GALA-Projektpartner mit FOM-Forschungspreis 2024 ausgezeichnet

07.02.2024
Erfahren Sie, wer für sein herausragendes Engagement den Forschungspreis 2024 von der FOM-Hochschule erhalten hat.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!