07.07.2022

Bundestagsabgeordnete Claudia Moll in der Region

Vielen Dank an die Bundestagsabgeordnete und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung Claudia Moll für ihren Besuch bei uns in Aachen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Digitalisierung in der Pflege vornantreiben möchte.

Zu Gast in der digitalCHURCH des digitalHUB Aachen e.V. der Stadt Aachen hatten einige Start-ups die Möglichkeit, sich mit Frau Moll auszutauschen. Folgende Startups haben der Bundestagsabgeordneten ihre Innovationen präsentiert: nevisQ GmbH, grievy, Clinomic, Eldertech, VIALIFE.

Außerdem besuchte Frau Moll unseren Partner im Projekt Care and Mobility Innovation, die umlaut company. Dort haben wir ihr Projekte im Bereich der Notfallversorgung vorgestellt: den Telenotarzt sowie Region Aachen rettet. Wir sind stolz darauf, das die Projekte in unserer Region auf bundesweites Interesse stoßen und freuen uns auf den zukünftigen Austausch.

Stichworte dieses Beitrags:
Digitalisierung Pflege

Aktuelle Meldungen

RAZV_Martine Kuckartz

Rückblick MEDICA 2022

22.11.2022
Vom 14.-17. November fand die internationale Medizinmesse in Düsseldorf statt. Dort waren wir auf dem NRW-Landesgemeinschaftsstand vertreten.
mehr ...
MEDICA 2022

MEDICA 2022- Teamwork für digitale Lösungen der Gesundheitswirtschaft und Mobilität von morgen!

08.11.2022
„Care and Mobility Innovation“ auf der MEDICA 2022 - Teamwork für digitale Lösungen der Gesundheitswirtschaft und Mobilität von morgen!
mehr ...
grüne Architektur ©Danist Soh_unsplash

Urbane Gesundheitslandschaften der Zukunft

08.11.2022
Die Transformation von Städten in nachhaltige, gesunde und gerechte Orte ist Thema der Konferenz „Urbane Gesundheitslandschaften der Zukunft“
mehr ...
CMI_ Andreas Steindl

Rückblick: Care and Mobility in 2030 - Die Innovationskonferenz für die Region von morgen

04.10.2022
“Care and Mobility im Jahr 2030” – unter diesem Motto fand am 28.09.2022 die Innovationskonferenz für die Region von morgen statt.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!