07.07.2022

Bundestagsabgeordnete Claudia Moll in der Region

Vielen Dank an die Bundestagsabgeordnete und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung Claudia Moll für ihren Besuch bei uns in Aachen!
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Digitalisierung in der Pflege vornantreiben möchte.

Zu Gast in der digitalCHURCH des digitalHUB Aachen e.V. der Stadt Aachen hatten einige Start-ups die Möglichkeit, sich mit Frau Moll auszutauschen. Folgende Startups haben der Bundestagsabgeordneten ihre Innovationen präsentiert: nevisQ GmbH, grievy, Clinomic, Eldertech, VIALIFE.

Außerdem besuchte Frau Moll unseren Partner im Projekt Care and Mobility Innovation, die umlaut company. Dort haben wir ihr Projekte im Bereich der Notfallversorgung vorgestellt: den Telenotarzt sowie Region Aachen rettet. Wir sind stolz darauf, das die Projekte in unserer Region auf bundesweites Interesse stoßen und freuen uns auf den zukünftigen Austausch.

Aktuelle Meldungen

©possessed-photography_unsplash

Künstliche Intelligenz in der Gesundheitsversorgung

11.06.2024
Im September organisieren wir eine Veranstaltung zu diesem Thema. Interessierte Forschungseinrichtungen sind eingeladen, sich einzubringen.
mehr ...
©Raphael-Biscaldi_unsplash

Hitzeschutz im Gesundheitssektor

11.06.2024
Anlässlich des bundesweiten Hitzeaktionstags am 5. Juni informierten die Ministerien über die Hitzeschutzmaßnahmen der Landesregierung.
mehr ...
©National Cancer Institute_unsplash

BMBF Förderaufruf: Innovative medizintechnische Lösungen für Menschen mit Funktionseinschränkungen

11.06.2024
Das BMBF fördert zukunftsweisende Projekte für innovative Medizintechnik, um Menshen mit Funktionseinschränkungen zu unterstützen.
mehr ...
©ibrahim-Rifath_unsplash

Gründungsförderung: Go-to-Market Gutschein

11.06.2024
Land und EU geben Starthilfe, damit junge Unternehmen mit wettbewerbsfähigen Produkten auf den Markt kommen
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!