06.04.2023

Austausch über euregionale Themen in der Staatskanzlei

Am 6. April 2023 ist unsere Geschäftsführerin, Ulla Thönnissen, in der Staatskanzlei in Düsseldorf von Nathanael Liminski (Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Interationales sowie Medien des Landes NRW und Chef der Staatskanzlei) zum Austausch über euregionale Themen empfangen worden.

Die Region Aachen kann sich seiner Unterstützung in vielen Belangen sicher sein. Das Einsteinteleskop, der GrenzInfoPunkt und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit an sich seien hier nur beispielhaft genannt.

Gut zu wissen, dass ein überzeugter Europäer so engagiert dafür arbeitet, dass wir hier bei uns im Dreiländereck die europäische Idee immer selbstverständlicher und unbürokratischer leben können.

 

Ulla Thönnissen (Geschäftsführerin Region Aachen) und Nathanael Liminski (Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes NRW und Chef der Staatskanzlei)

 

Aktuelle Meldungen

Innovationspreis NRW 2026

05.12.2025
Aufruf an alle Innovatorinnen in der Region Aachen! Der Innovationspreis NRW 2026 wird ausschließlich an Frauen vergeben!
mehr ...

Wie führt man achtsam in Zeiten des Wandels?

04.12.2025
Dieser Frage gingen rund 50 Personalverantwortliche, Führungskräfte und Geschäftsführungen beim Forum Personal im Fokus nach.
mehr ...
© UN Women Nationales Komitee Deutschland

Orange The World 2025 vom 25. November bis 10. Dezember

25.11.2025
Machen Sie mit und zeigen Sie Ihre Unterstützung. Veranstaltungen unserer Partner*innen in der Region finden Sie hier.
mehr ...

Kulturelle Bildung im Kreis Heinsberg voranbringen

24.11.2025
Praxisnah & lokal verankert Zusammen mit der Arbeitsstelle „Kulturelle Bildung NRW“ haben wir, das Kulturbüro Region Aachen Zweckverband, vergangenen Freitag […]
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!