22.10.2025

Netzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region präsentiert sich auf Nacht der Unternehmen

Nacht der Unternehmen 2025 Begrüßung

Am 21. Oktober fand die regionale Karrieremesse „ Nacht der Unternehmen“ (NdU) mit rund 2.500 Besuchenden statt. Veranstaltungsort war das Technologiezentrum Aachen (TZA) am Europaplatz. Der Region Aachen Zweckverband (RAZV) unterstützte die Jobmesse erneut.

Gemeinsam mit Mitgliedern aus unserem Netzwerk Familienfreundliche Unternehmen Ihrer Region war das Team vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf im RAZV bereits zum sechsten Mal vor Ort.

 

Eröffnet wurde die Messe von den Teilnehmenden der Talkrunde:

  • Hilde Scheidt (Bürgermeisterin Stadt Aachen),
  • Prof. Dr. Thomas Ritz (Rektor FH Aachen),
  • Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier,
  • Günter Sevenich (Agentur für Arbeit Aachen-Düren),
  • Anna Tegelkamp (TEMA AG)
  • und unserer Geschäftsführerin Ulla Thönnissen (RAZV).

Ob Wiedereinsteiger*in, Unternehmer*in, (internationale) Studierende oder Ausbildungsplatzsuchende – wir haben gemeinsam mit unseren anwesenden Netzwerkunternehmen vernetzt und beraten. Traditionell präsentierten sich auch weitere Mitgliedsunternehmen mit einem eigenen Stand auf der Messe und erhöhten so die Sichtbarkeit von Familienfreundlichkeit als Markenzeichen der Region.

Nacht der Unternehmen 2025 StandNacht der Unternehmen Banner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Unternehmen unseres Netzwerks mit bald 100 Mitgliedsunternehmen. An unserem Messestand waren dieses Mal persönlich vertreten:

Kompetenznetzwerk

Es war ein spannender Abend und wichtiger Austausch in der Region!

Weitere Infos: www.nachtderunternehmen.de

gefördert durch:

Ansprechpartner*in

Katja Elisa Heßeler
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 927 8721-31

Aktuelle Meldungen

Innovationspreis NRW 2026

05.12.2025
Aufruf an alle Innovatorinnen in der Region Aachen! Der Innovationspreis NRW 2026 wird ausschließlich an Frauen vergeben!
mehr ...

Wie führt man achtsam in Zeiten des Wandels?

04.12.2025
Dieser Frage gingen rund 50 Personalverantwortliche, Führungskräfte und Geschäftsführungen beim Forum Personal im Fokus nach.
mehr ...
© UN Women Nationales Komitee Deutschland

Orange The World 2025 vom 25. November bis 10. Dezember

25.11.2025
Machen Sie mit und zeigen Sie Ihre Unterstützung. Veranstaltungen unserer Partner*innen in der Region finden Sie hier.
mehr ...

Kulturelle Bildung im Kreis Heinsberg voranbringen

24.11.2025
Praxisnah & lokal verankert Zusammen mit der Arbeitsstelle „Kulturelle Bildung NRW“ haben wir, das Kulturbüro Region Aachen Zweckverband, vergangenen Freitag […]
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!