28.05.2025

Work Experience Day im Kreis Heinsberg

Dein Weg in die Berufswelt
18.09.2025
Kreis Heinsberg

Am WorkExperienceDay (WED) können Ausbildungsunternehmen aus dem Kreis Heinsberg ihre Türen für Schüler*innen ab Klasse 9 öffnen und auf diese Weise gegebenfalls ihre zukünftigen Azubis kennenlernen. Interessierte Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, sich ein Bild von einem Unternehmen ihrer Wahl zu machen.

Das Format wurde mit Unterstützung von Lehrkräften sowie Schüler*innen ausgearbeitet. Es handelt sich um keine Schulpflichtveranstaltung. Sowohl Schüler*innen und Unternehmen müssen sich im Vorfeld anmelden.

Nutzen Sie den WED, um Jugendliche kennenzulernen, die sich für Ihr Unternehmen interessieren und präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb!

Weitere Informationen zum WorkExperienceDay finden Sie hier.

 

Initiierende Partner:

 


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Ansprechpartner*in

Saskia Karbach
Team Regionalagentur Region Aachen
+49 241 927 8721-44

Aktuelle Meldungen

Wohraumentwicklung im Wandel: Region Aachen bringt Impulse nach Berlin

08.12.2025
Auf Einladung der Deutschen Gesellschaft für Demographie (DGD) und des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) war unsere Geschäftsführerin, Ulla Thönnissen, gleich zwei mal für die Region Aachen auf der Bühne: Mit dem Impulsvortrag Aus Gegensätzem Chancen machen: Wohnraumstrategien für die Region Aachen sowie als Talkgast zum Thema Die demografische Entwicklung. Eine Herausforderung für regionale Wohnungsmärkte. 
mehr ...

Social Entrepreneur Award Kreis Euskirchen 2025

08.12.2025
Der Social Entrepreneur Award zeichnet Gründer*innen aus dem Kreis Euskirchen aus, die mit unternehmerischem Engagement gesellschaftliche Herausforderungen angehen.
mehr ...

Innovationspreis NRW 2026

05.12.2025
Aufruf an alle Innovatorinnen in der Region Aachen! Der Innovationspreis NRW 2026 wird ausschließlich an Frauen vergeben!
mehr ...

Wie führt man achtsam in Zeiten des Wandels?

04.12.2025
Dieser Frage gingen rund 50 Personalverantwortliche, Führungskräfte und Geschäftsführungen beim Forum Personal im Fokus nach.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!