18.02.2021 | Pressemitteilung

Digitale Grenzgänger-Sprechstunden in Heinsberg

Am Freitag, 26. Februar 2021 bietet der GrenzInfoPunkt Aachen-Eurode (GIP) von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr digitale Grenzgänger-Sprechstunden an. Die Beratung richtet sich an Personen, die in Deutschland leben und in den Niederlanden oder in Belgien arbeiten – oder umgekehrt. Das Beratungsteam hilft ihnen persönlich und individuell bei der Klärung von Fragen rund um die Themen Arbeitssuche, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung und Familienleistungen und Umzug ins Nachbarland, sowie bei Steuerfragen. Termine können Sie telefonisch unter der Nummer +49 (0) 241 568610 vereinbaren.

Nachdem im vergangenen Jahr nur sehr wenige Sprechstunden angeboten werden konnten, hat sich das Team des GIP entschlossen, diese digital anzubieten, um auch weiterhin Grenzgänger*innen im Kreis Heinsberg unterstützen zu können. Ob auch die weiteren geplanten Sprechtage als digitale Sprechstundenangeboten werden, ist abhängig von der Corona-Situation. Genauere Informationen erhalten Sie bei der Terminvergabe.

Weitere Informationen

GrenzInfoPunkt Aachen-Eurode

Johannes-Paul-II.-Str. 1

52062 Aachen

T: +49 (0) 241-568610

M: info@grenzinfopunkt.eu

Aktuelle Meldungen

Spatenstich für AGIT-Neubau (Foto: AGIT)

AGIT: Spatenstich auf Melaten

22.08.2024
Die Aachener Gesellschaft für Innovation und Technologietransfer (AGIT) feiert einen wichtigen Meilenstein. Auf dem Campus Melaten wurden mit 60 Gästen […]
mehr ...
©iStockphoto.com/PeopleImages

Aufruf Ausbildungswege NRW veröffentlicht

19.08.2024
Das MAGS hat den Aufruf zur Einreichung von Interessenbekundungen für das Programm Ausbildungswege NRW veröffentlicht.
mehr ...
Bild: Mittelstand-Digital-Zentrum Rheinland

Diversität fördern - Workshop für geschlechtergerechtes MINT-Recruiting für KMU

14.08.2024
Am 10. Oktober sprechen wir mit Ihnen über ungenutztes Potenzial in MINT-Berufen, das Upgrad Ihrer Recruiting-Strategie für mehr Diversität und höhere Erwerbsbeteiligung von Frauen.
mehr ...
©camilo jimenez_unsplash

Rettungssituation in Ihrer Region: Einblick und Informationen

01.08.2024
Dank einer neuen interaktiven Webseite können Bürger*innen nun überprüfen, wie es um die Rettungssituation in ihrem Wohnort steht.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!