Marienborn gGmbH

Die gemeinnützige Gesellschaft MARIENBORN ist eine Gesellschaft der Stiftung der Cellitinnen e.V. und wurde im Jahr 2002 gegründet.

Für MARIENBORN arbeiten aktuell ca. 2.100 Mitarbeiter. Das Thema Familienfreundlichkeit ist sehr zentral in unserem Unternehmen und wir arbeiten jeden Tag daran diesem Ziel ein Stück näher zu kommen. Wir bieten jede Form der Teilzeitarbeit an, bestimmte Dienstzeiten für Eltern aber auch zur Pflege von Angehörigen gibt es bereits in vielen Einrichtungen.
Wir versuchen situationsspezifische Lösungen innerhalb unser mitarbeiterorientierten Personalpolitik anzubieten. Aufgrund unser vielfältigen Tätigkeiten gibt es standortbezogene individuelle Lösungen.

Unser Ziel ist es, dass wir uns als familienfreundlicher Arbeitgeber etablieren und uns stetig weiterentwickeln. Es laufen diverse Projekte, die die Vereinbarkeit von Familie und den Beruf im Fokus haben. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden entwickeln wir Lösungen, die sich mit den aktuellen Herausforderungen vereinbaren lassen. So arbeiten wir beispielsweise an dem Thema Ausfallmanagement, um eine hohe Zuverlässigkeit der Dienstpläne zu gewähren und den Mitarbeitenden gleichzeitig verschiedene Arbeitsmodelle anzubieten.
Darüber hinaus haben wir einen Flexpool. Dieser ermöglicht den Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten vorzugeben und der Arbeitgeber legt den Arbeitsort fest.
Der Weg hin zu einem familienfreundlichen Arbeitgeber können wir nur gemeinsam mit den Mitarbeitenden gestalten und gemeinsam arbeiten wir an diversen Projekten. Unser Ziel ist es uns stark für Familien zu machen.

 

Luxemburger Straße 1
53909
Zülpich
Ihre Ansprechpartner*innen
Janina
Klinkhammer
Personalmanagement und Unternehmenskommmunikation
Branche
Gesundheitswesen
Unternehmensgröße
mehr als 250 Beschäftigte
Gebietskörperschaft
Kreis Euskirchen

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!