02.06.2022 | Pressemitteilung

Digitalisierung in der Gesundheitsbrache

Kostenlose Seminare für Pflegekräfte und Medizinische Fachangestellte

Am 07. und 09. Juni 2022 bietet die MA&T GmbH kostenlose Online-Seminare zum Thema „Einsatz digitaler Technologien in der Gesundheitsbranche“ an. Dabei geht es um Kernfragen wie „Was sind hier Chancen und Vorteile?“ oder „Welche Lösungen lassen sich hier hinsichtlich möglicher Probleme erarbeiten?“. Die Teilnehmer*innen bekommen außerdem die Gelegenheit sich über ihre gesammelten Erfahrungen in unterschiedlichen Praxen und Einrichtungen untereinander auszutauschen.

Dieses Seminarangebot hat die MA&T GmbH im Rahmen des Projektes Care and Mobility Innovation entwickelt, das nun mit verschiedenen Berufsgruppen erprobt wird. Ziel ist es, die Beschäftigten nicht nur bestmöglich auf die Veränderungen vorzubereiten, sondern auch dafür zu sorgen, dass sie diese aktiv und nach ihren eigenen Vorstellungen mitgestalten können.

Die Gesundheitsbranche wird immer digitaler. Es gibt ständig Neuerungen und innovative Entwicklungen, die den Arbeitsalltag für Beschäftigte erleichtern und ihnen mehr Zeit für die Patient*innen ermöglichen. Teilweise können Arztpraxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und andere Gesundheitsdienstleister der Digitalisierung aufgrund von gesetzlichen Vorgaben gar nicht mehr ausweichen. Die Seminare unterstützen den Prozess der Digitalisierung und den technologischen Fortschritt in der Gesundheitsbranche.

Die Teilnahme an den jeweils 4-stündigen Online-Seminaren ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es auf der Projektwebseite (www.careandmobility.de) unter Events. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Weitere Informationen
MA&T Sell & Partner GmbH – Mensch, Arbeit und Technik

Lena Hintzen

Karl-Carstens-Straße 1, 52146 Würselen

Telefon: +49 (0)2405 / 45 52-0

Mobil: +49 (0)176 / 134 55 101

eMail: lena.hintzen@mat-gmbh.de

Ansprechpartner*in

Inna Bayer
Öffentlichkeitsarbeit/PR
+49 241 927 8721-13

Aktuelle Meldungen

Bündnis des Monats - Bessere Vereinbarkeit durch gebündelte Kräfte

02.07.2024
Seit mehr als elf Jahren verfolgt das Netzwerk Familie und Beruf im Kreis Euskirchen das Ziel einer besseren Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf und unterstützt Mütter auf dem Weg zurück in die Erwerbstätigkeit. Das Bundesfamilienministerium zeichnet das Netz-werk Familie und Beruf für seine wirkungsvolle Arbeit mit Familien und Unternehmen im Kreis Euskirchen als Bündnis des Monats Juli aus.
mehr ...
©Henning Schacht

Erfolg für die Region in Berlin

25.06.2024
"STARAC": Die Region Aachen hat als einzige Region in NRW erfolgreich am Förderaufruf zur Entwicklung eines „Strategischen Regionalentwicklungskonzepts“ (RegioStrat) des Ministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) teilgenommen.
mehr ...
Germeinsam für die Region: Ulla Thönnissen, Geschäftsführerin des Region Aachen Zweckverbands, und Dr. Tim Grüttemeier, Städteregionsrat.

Gemeinsam die Region stärken

18.06.2024
„Gemeinsam unterwegs sein und an einem Strang ziehen in der Region Aachen, dann ist die Schlagkraft größer“, fordert StädteRegionsrat Dr. […]
mehr ...
RegHub-Tagung in Köln

Die Zukunft der europäischen Kohäsionspolitik

07.06.2024
Am 6. Juni war Ulla Thönnissen zusammen mit Staatssekretär Mark Speich und weiteren hochrangigen Vertreter*innen der EU- und Landesebene zur „Panel Debate on Cohesion Policy“ ins Historische Rathaus zu Köln geladen.
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!