Die Region Aachen war auch in diesem Jahr mit dem Projekt „Care and Mobility Innovation“ auf dem Gemeinschaftstand des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klima und Energie vertreten. Vom 14. bis 17. November 2022 kamen mehr als 81.000 Besucherinnen und Besucher aus den verschiedenen Bereichen der weltweiten Gesundheitswirtschaft nach Düsseldorf zur MEDICA 2022 und COMPAMED 2022.
Wir haben die MEDICA 2022 genutzt, um interessante Innovationen und Projekte kennen zu lernen und in den Austausch zu kommen.
Neben unserem Stand haben wir in diesem Jahr auch eine Panelrunde zum Thema:„Innovationen für eine Bürger*innen zentrierte Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum“.
Am Mittwoch, den 16.11.22 von 11:00 bis 11:30 Uhr diskutierten wir mit:
- Dr. med. Dr. rer. nat. Michael Czaplik; CEO, CTO Docs in Clouds GmbH
- med. Markus Huppertz-Thyssen, MHBA, DESAIC
Chefarzt; St. Augustinus Krankenhaus Düren
Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Akutschmerztherapie; Stellv. Ärztl. Direktor; Fachgruppenleiter Anästhesie & Intensivmedizin JG Gruppe - Andreas Rothgangel; Healthlab NRW
- Michael Krieger; umlaut telehealthcare GmbH
- Elke Breidenbach, Leiterin Gesundheitswirtschaft; Region Aachen Zweckverband
unter Moderation von Monika Mallau; MedLife e.V. welche Hindernisse und Lösungen unsere Region zu bieten hat.
Den gesamten Paneltalk finden Sie hier:
Das Projekt „Care and Mobility Innovation – In Zukunft gut versorgt und intelligent mobil“ wird im Rahmen des Förderaufrufs „Regio.NRW – Innovation und Transfer“ aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.
Broschüre NRW-Landes Gemeinschaftsstand MEDICA 2022
Bereits im Jahr 2021 konnten wir Ihnen unser Projekt und starke Partner aus der Region auf der MEDICA präsentieren.