Nehmen Sie Ihre Beschäftigten mit auf eine lange Reise – Onboarding, attraktiv vom ersten (Arbeits-)Tag an!

Nichts dämpft die frische Motivation eines ersten Arbeitstages mehr, als ein unvorbereiteter Arbeitgeber. Immer noch machen sich aber zu viele Unternehmen zu wenig Gedanken über den ersten Tag ihrer Beschäftigten.

Für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Inhaber*innen von KMU aus der Region richtet das Kompetenzzentrum Frau und Beruf der Region Aachen am Mittwoch, dem 28. Oktober 2020 von 9:00 – 11:00 Uhr ein Personalerfrühstück aus. In dieser ausnahmsweise digitalen Ausgabe erhalten Sie reichhaltige Informationen und Einblicke über und in gutes „Onboarding“. Mit dabei ist diesmal die Psychologin und Spezialistin für Recruiting und Personalentwicklung Andrea Bosten.

Besonders in kleinen und mittleren Unternehmen mangelt es oft an einer durchdachten Organisation zur Eingliederung neuer oder wiederkehrender Mitarbeiter*innen. Nicht selten fühlen sich diese dadurch schlecht aufgenommen. Das muss nicht sein! Erfahren Sie, wie Sie mit effizientem Onboarding eine fachliche und vor allem soziale Einbindung neuer Kolleg*innen oder den zumeist weiblichen Berufsrückkehrenden erreichen. Vermeiden Sie Startfrust, schaffen Sie Mitarbeiterbindung und sichern Sie sich Ihre Fachkräfte!

Anmeldungen sind bis zum 21. Oktober über das Onlineformular auf der Region Aachen Website möglich: www.regionaachen.de/pif. Die Teilnahme ist kostenfrei.