KOPFKINO – Woran Frauen bei „Karriere“ denken!

Vorbilder inspirieren, motivieren und zeigen neue Möglichkeiten für die eigene Entwicklung auf, die heute noch unmöglich erscheinen. Zum dritten Mal präsentiert das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen mit KOPFKINO eine Veranstaltung, bei der fünf Vorbildfrauen aus Unternehmen der Region über ihre Karrierewege berichten, die nicht immer nur geradeaus verlaufen sind.

KOPFKINO – Woran Frauen bei Karriere denken?
Dienstag, 2. Juli 2019, 17:00 – 20:00 Uhr
Capitol Lounge Kino, Seilgraben 8, 52062 Aachen

Nach dem Impulsvortrag #EinfachMachen Tipps für mehr Mut, innere Klarheit und Orientierung auf dem Karriereweg von Zerrin Börcek (Börcek Consulting) berichten die Vorbildfrauen Barbara Görner (Quality Automation GmbH), Sylvia Carola Schuster (Projektitekt), Monika Schneider (Continental Reifen Deutschland GmbH), Stanimira Markova (GREENbimlabs GmbH) und Birgit Franchy (Verlag um die Ecke) über ihre verschiedenen Berufs- und Lebensphasen und zeigen (angehenden) Ingenieurinnen: „Geradeaus gibt’s nicht! Es gibt viele Karrierewege!“ In der besonderen Atmosphäre des CAPITOL Lounge Kinos Aachen erhalten die Teilnehmerinnen Impulse für den eigenen beruflichen Weg, lernen andere Studentinnen und Ingenieurinnen kennen, können sich austauschen und gewinnen daraus vielleicht auch den Mut, um Dinge anzustoßen und zu ändern.

Neben den Vorträgen stellen die Kooperationspartner*innen VDI Aachen, Agentur für Arbeit Aachen Düren, die FH Aachen, die RWTH Aachen Angebote, wie zum Beispiel den Lebenslauf-Check und die Beratung zur beruflichen Entwicklung, an mehreren Infotischen vor. Die Moderation übernimmt Ines Kubat vom Zeitungsverlag Aachen. Freuen Sie sich auf interessante Vorträge, persönliche Erfolgsgeschichten und Networking mit spannenden Gesprächspartnerinnen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 21. Juni 2019 erforderlich unter teucher@regionaachen.de.

Weitere Informationen:
Region Aachen Zweckverband