Jetzt 500 Euro für die Weiterbildung sichern

Regionalagentur Aachen startet Sonderaktionen zur Weiterbildungswoche 2021

Die Regionalagentur Aachen unter dem Dach der Region Aachen startet ab Montag, 1. März, zwei Sonderaktionen als Auftakt zur Weiterbildungswoche. Vom 1. bis 5. März bietet die Regionalagentur täglich telefonische Beratung zum Bildungsscheck an. Wer für dieses Jahr eine Weiterbildung für sich oder seine Mitarbeiter*innen plant, erhält mit dem Bildungsscheck bis zu 500 Euro finanzielle Förderung vom Land NRW. Voraussetzung ist ein Beratungsgespräch. „Interessenten können uns eine E-Mail unter regionalagentur@regionaachen.de schreiben. Wir vereinbaren einen Beratungstermin und sie erhalten schnell und unkompliziert ihren Bildungsscheck”, erklärt Dorothea Maaß von der Regionalagentur Aachen. Der Bildungsscheck NRW fördert sowohl Einzelpersonen, die sich unabhängig von ihrer Arbeitsstelle beruflich weiterbilden wollen, als auch Unternehmen, die ihren Mitarbeiter*innen betriebliche Weiterbildungen anbieten. Mehr Informationen unter https://regac.de/bildungsscheck.

Zusätzlich bietet die Regionalagentur Aachen in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Heinsberg am Montag, 1. März, von 15 bis 16 Uhr eine Telefonsprechstunde zur „Beratung zur Beruflichen Entwicklung“ an. Mit dem NRW-Förderprogramm können sich Interessierte kostenlos bis zu neun Stunden durch einen vom Land zertifizierten Coach zu beruflichen Anliegen unterstützen lassen. Telefon: +49 (0)241 927 8721-43. Mehr Informationen https://regac.de/telefonaktion.

Region Aachen Zweckverband

Dorothea Maaß