„Alleine schaust Du in die Röhre“ – 13. Kulturkonferenz & Projektbörse: 09.05.2019, 18.00-22.00 Uhr

Vernetzung und Kooperation sind Schlüssel für erfolgreiche regionale Kulturarbeit. Diesen Gedanken verfolgt die 13. Kulturkonferenz und Projektbörse am 9. Mai im DEPOT, Talstr. 2 Aachen. Ausgerichtet auf die Frage, warum und wie es gemeinsam besser geht, führt Moderatorin Nina Leßenich (Leiterin Onlineredaktion des Aachener Zeitungsverlags) durch die Veranstaltung, unterstützt von Key-Note-Sprecher Benjamin Fleig (Galerist und Mitglied des Creative Hub Euregio) und vielen weiteren Best-Practicern aus der Region.

Das Kultur-Koordinationsbüro der Region Aachen bietet mit der Veranstaltung viel Raum für neue Kulturprojekte oder die Suche nach Partnern oder Infos zu unterschiedlichen Förderprogrammen. Zum Beispiel wird das Team von create music NRW die Fördermöglichkeiten des Projektes für junge Bands und Nachwuchsmusiker/innen präsentieren. Die Stadt Aachen, als diesjähriger Kooperationspartner, wird die Förderung durch KAStE-Mittel vorstellen. Wie einfach auch eine Förderung von niederländischer Seite sein kann, wird Lin Verbrugge von der Provinz Limburg (NL) erklären. Und auch Europa fördert Kultur, mehr dazu wird vom Creative Europe Desk KULTUR vorgestellt.

Interessierte können sich an dem Abend aktiv beteiligen und neue Ideen für Kulturprojekte vorstellen, für Drinks, Food & Music ist gesorgt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bitte unter: www.regionaachen.de/kulturkonferenz

Region Aachen  Zweckverband

Susanne Ladwein