MKW-Soforthilfe: Online-Antrag jetzt möglich!

Kultur

Das Soforthilfeprogramm des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft wurde von 5 auf 32 Millionen Euro aufgestockt. Die 13.000 Antragsteller*innen, die bereits einen Antrag gestellt hatten, aber aufgrund der Mittelbegrenzung nicht berücksichtigt werden konnten, erhalten unter Nachweis ihrer künstlerischen Tätigkeit einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro für die Monate März und April. Dazu muss ein neuer Antrag gestellt werden. Ein vereinfachtes Online-Verfahren ist seit dem 21. Mai auf der Webseite des Ministerium für Kultur und Wissenschaft möglich.

Zum Online-Antrag

In bestimmten Fällen ist eine Antragstellung bei beiden Soforthilfen (Wirtschaftsministerium und Kulturministerium) möglich, lesen Sie dazu Genaueres unter den FAQs!

Mehr Informationen zur Unterstützung für Künstler*innen und Kulturschaffende in der aktuellen Corona-Krise bündeln und aktualisieren wir regelmäßig hier.

 

 

Zurück

Weitere aktuelle Mitteilungen

Region Aachen
Region Aachen
facebook LinkedIn XING