Netzwerkveranstaltungen in der Region

Kulturkonferenzen

Wir veranstalten regelmäßig regionale Kulturkonferenzen zu verschiedenen Themen, die Kulturakteure in ihrer Arbeit qualifizieren.

Unsere diesjährige Veranstaltung stellt die Frage:

"CULTURAL NATIVES = DIGITAL IMMIGRANTS?"
Wie digital ist unsere Kulturelle Bildung schon?

Mittwoch, 13. November 2019, 14.00 – 18.00 Uhr
im IT Center der RWTH Aachen, Seffenter Weg 23, 52074 Aachen

Kulturell gebildet und nun auch noch fit in der Vermittlung digitaler Kompetenzen? Die Anforderungen an Lehrpersonen und Dozent*innen in der Kulturellen Bildung sind vielfältig und spannend. Wir freuen uns auf aktuelle bundesweite Forschungsergebnisse und Beispiele aus unserer Region. Unsere Gäste wollen uns dabei bestärken, Horizonte für eigene Wege zu eröffnen.

In Kooperation mit dem IT Center der RWTH Aachen und der Jugendkunstschule Bleiberger Fabrik.

Anmeldung bitte bis zum 08. November 2019.

Anmeldung

Anrede

Termin

Mi., 13. November
14-18 Uhr

IT Center der RWTH Aachen
Seffenter Weg 23
52074 Aachen

Eine Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten finden Sie hier

Ansprechpartnerin

Frau Ladwein

Julia Schaadt
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Kulturbüro
Telefon: +49 241 - 927 8721-51
E-Mail: schaadt@regionaachen.de

Downloads

Einladung

 

Zurück

Region Aachen
Region Aachen
facebook LinkedIn XING