Eine bunte Sammlung grenzüberschreitender Bildungsprojekte

Das euregionale Bildungshandbuch

Das neue Bildungshandbuch "In Europa zuhause! Grenzüberschreitende Bildungskooperationen in der Euregio Maas-Rhein" wurde veröffentlicht! Es liegt in gedruckter Form vor, kann aber auch online abgerufen werden (siehe rechte Spalte). Die französische Version folgt in Kürze.

Den Titel des Handbuchs haben wir in Anlehnung an das dreisprachige Heimatkundebuch „Euregio Vis-à-Vis – grenzenlose Heimat“ gewählt, von dem bereits 26.000 Exemplare an Schulen in der gesamten Euregio Maas-Rhein verteilt wurden. Entwickelt haben wir das Bildungshandbuch infolge des großen Interesses anderer Grenzregionen an den erfolgreichen grenzüberschreitenden Bildungskooperationen in der Euregio Maas-Rhein.  Es veranschaulicht best-practice-Beispiele mit Einführungstexten und verschiedenen Erfahrungsberichten und ergänzt diese mit theoretischen Beiträgen zum aktuellen Forschungsstand im Bereich Mehrsprachigkeit und Interkulturalität. Das Vorwort des Handbuchs wurde vom EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, Herr Tibor Navracsics, verfasst.

 

Kontaktadresse

Region Aachen Zweckverband

Bereich Bildung
Rotter Bruch 6
52068 Aachen

Ansprechpartnerinnen


 
Anna Dinse & Maria Kolakovski-Jozic

Team Bildung
Telefon: +49 (0)241 927 8721-61/62
Mail: dinse@regionaachen.de
 

Zurück

Region Aachen
Region Aachen
facebook LinkedIn XING