Eine bunte Sammlung grenzüberschreitender Bildungsprojekte

Das euregionale Bildungshandbuch

Das neue Bildungshandbuch "In Europa zuhause! Grenzüberschreitende Bildungskooperationen in der Euregio Maas-Rhein" wurde veröffentlicht! Es liegt in gedruckter Form vor, kann aber auch online abgerufen werden (siehe rechte Spalte).

Der Titel des Handbuchs wurde in Anlehnung an das dreisprachige Heimatkundebuch „Euregio Vis-à-Vis – grenzenlose Heimat“ gewählt, von dem bereits 26.000 Exemplare an Schulen in der gesamten Euregio Maas-Rhein verteilt wurden. Entwickelt wurde das Bildungshandbuch infolge des großen Interesses anderer Grenzregionen an den erfolgreichen grenzüberschreitenden Bildungskooperationen in der Euregio Maas-Rhein.  Es veranschaulicht best-practice-Beispiele mit Einführungstexten und verschiedenen Erfahrungsberichten und ergänzt diese mit theoretischen Beiträgen zum aktuellen Forschungsstand im Bereich Mehrsprachigkeit und Interkulturalität. Das Vorwort des Handbuchs wurde vom EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, Herr Tibor Navracsics, verfasst.

 

Kontaktadresse

Region Aachen-Zweckverband

Bereich Bildung
Dennewartstraße 25-27
52068 Aachen

Ansprechpartnerinnen


Mirto Valsamidou und Vera Hark
Team Bildung
Telefon: +49 241 963-1952/1955
Mail: valsamidou@regionaachen.de/

Downloads

Bildungshandbuch

 

Zurück

Region Aachen
Region Aachen
facebook LinkedIn XING