Wenn’s passt, dann passt’s!

Finde Unternehmen aus der Region, die so ticken wie Du!

Wenns passt_20_10_2022

Du bist Studentin, Berufs- oder Wiedereinsteigerin aus dem MINT-Bereich? Du suchst ein Unternehmen für einen Arbeits- oder Praktikumsplatz oder Deine Abschlussarbeit?

Nutze Deine Chance und lerne in lockerer Atmosphäre spannende Unternehmen aus der Region kennen!

Studentinnen, Berufs- und Wiedereinsteigerinnen aus dem MINT-Bereich stellen Fragen – Unternehmen aus der Region antworten! Wie ticken die beteiligten Unternehmen? Wie sehen Karrierewege für Ingenieurinnen dort aus? Sind die Unternehmen flexibel bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Kann ich dort ein Praktikum machen oder eine Abschlussarbeit schreiben?

Nächster Termin:

20. Oktober 2022, 17:00 – 19:00 Uhr

Mit dabei sind:

everwave GmbH

LANCOM Systems GmbH

SAINT-GOBAIN SEKURIT Deutschland GmbH

Mach mit und finde heraus, ob’s passt! Hier geht’s zur Anmeldung.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Stichworte dieses Beitrags:
Studentin Unternehmen

Ansprechpartner*in

Christine Kappes
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 9278 721-34

Aktuelle Meldungen

Netzwerk Mutterschaft & Wissenschaft

09.08.2022
Schon gewusst, dass es ein Netzwerk für Mütter in der Wissenschaft gibt? Das Netzwerk Mutterschaft & Wissenschaft bietet für all […]
mehr ...

Gebündelter Zugriff auf regionales Expertenwissen

09.08.2022
Drei Fragen an Fragen an Helge Adomeit, CFO bei everwave GmbH zu unseren digitalen Unternehmenssprechtagen. Nächster Termin: 25. August 2022.
mehr ...

Qualifizierung in der Transformation

25.07.2022
Die Regionalagentur beteiligt sich an den landesweiten Thementagen "Qualifizierung in der Transformation" der Bundesagentur für Arbeit.
mehr ...

Nase vorn bei der Arbeitgeberwahl

20.07.2022
Viele Unternehmen werben mittlerweile ganz offensiv im Wettbewerb um die besten Fachkräfte mit dem Schlagwort Familienfreundlichkeit. Allerdings wird Familienfreundlichkeit von […]
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!