Wenn’s passt, dann passt’s!

Finde Unternehmen aus der Region, die so ticken wie Du!

Du bist Studentin, Berufs- oder Wiedereinsteigerin aus dem MINT-Bereich? Du suchst ein Unternehmen für einen Arbeits- oder Praktikumsplatz oder Deine Abschlussarbeit?

Nutze Deine Chance und lerne in lockerer Atmosphäre spannende Unternehmen aus der Region kennen!

Studentinnen, Berufs- und Wiedereinsteigerinnen aus dem MINT-Bereich stellen Fragen – Unternehmen aus der Region antworten! Was machen die beteiligten Unternehmen? Wie sehen Karrierewege für Ingenieurinnen dort aus? Wie flexibel sind die Unternehmen mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Kann ich dort ein Praktikum machen oder eine Abschlussarbeit schreiben?

Nächster Termin:

09.11.2021, 17:00 – 19:00 Uhr
RWTH Fakultät für Maschinenwesen,
Eilfschornsteinstr. 18, 52062 Aachen,
Erdgeschoss, Raum E05

Mit dabei sind:

Soptim AG  

tetys GmbH & Co. KG 

Trianel GmbH   

Mach mit und finde heraus, ob’s passt! Hier geht’s zur Anmeldung.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung wird nach den dann geltenden COVID-19 Regelungen durchgeführt.

Stichworte dieses Beitrags:

Ansprechpartner*in

Christine Kappes
Team Kompetenzzentrum Frau und Beruf
+49 241 9278 721-34

Aktuelle Meldungen

Präsenz, Remote oder doch Hybrid?

22.09.2021
Wo führt der Weg hin: Präsenz, Remote oder doch Hybrid? Am 21. September 2021 trafen sich rund 15 Personalverantwortliche aus […]
mehr ...
© MAGS

Interessenbekundungen für „Teilzeitberufsausbildung – Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen"

09.09.2021
Der Aufruf zur Einreichung von Interessenbekundungen für „Teilzeitberufsausbildung – Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen“ wurde vom Arbeitsministerium NRW veröffentlicht. Einreichungsfrist: 30. September 2021.
mehr ...
Beratung

Perspektiven im Erwerbsleben

07.09.2021
Der Aufruf zur Einreichung von Interessensbekundungen für das ESF-Förderprogramm „Perspektiven im Erwerbsleben“ (PiE) ist vom Arbeitsministerium NRW veröffentlicht worden.
mehr ...
©Kalhh_pixabay

Karriere - Mythen, Chancen und Potentiale

06.09.2021
Mit Karrieremythen aufräumen, Aufstiegschancen für Mitarbeiterinnen gestalten, oder die eigene Laufbahn planen – der Oktober steht ganz im Zeichen der […]
mehr ...

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!