Erfolgsgeschichten aus der Unternehmensentwicklung

Verschiedene Förderprogramme zur Unternehmensentwicklung des Landes NRW und des Bundes unterstützen kleine und mittlere Unternehmen dabei, ihre Personalpolitik zukunftsfähig zu gestalten, Strukturen zu optimieren und Prozesse ggf. zu digitalisieren. Daraus resultieren praxisnahe Maßnahmen, die direkt im betrieblichen Alltag spürbar sind.

Die Regionalagentur Region Aachen berät zu diesen Förderprogrammen und steht im stetigen Austausch mit Betrieben auf der einen sowie Arbeits-, Organisations- und Prozessberater*innen auf der anderen Seite. An dieser Stelle möchten wir diesen Unternehmer*innen den Raum geben, ihre Erfolgsgeschichte zu erzählen, und damit einen Blick in die Praxis ermöglichen.

Im Gespräch mit uns verraten sie, was sie antreibt, wie sie gestalten, welche Hürden sie meistern – immer vor dem Hintergrund ihrer Teilnahme an einem Förderprogramm zur Unternehmensentwicklung.

Die Erfolgsgeschichten veröffentlichen wir hier sukzessive und informieren darüber auf Facebook und LinkedIn

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union.

Themen in diesem Bereich

© Paint & Print

Paint & Print Textildruck

Dierk Menard, Inhaber von Paint & Print, verrät, wie er mit Hilfe einer geförderten Prozessberatung seine Geschäftsprozesse standardisieren und so den Wissenstransfer sichern konnte.
mehr ...

Euromat GmbH

Dr. Ino J. Rass, Geschäftsführer der Euromat GmbH Baesweiler, konnte durch eine geförderte Prozessberatung die Strukturen professionalisieren und so den Betrieb gesund wachsen lassen.
mehr ...
©DRIVE Consulting

Drive Consulting

Waldemar Sablowski, Senior Manager Business Administration von DRIVE Consulting, gibt einen Einblick, wie das Unternehmen mithilfe einer Prozessberatung ein neues CMS erfolgreich implementieren konnte.
mehr ...

Farbenfabrik Oellers

Heide und Paul Oellers von der Farbenfabrik Oellers verraten, wie das Unternehmen mit einer geförderten Beratung seinen Online-Handel ausbauen und so die Folgen der Corona-Pandemie abmildern konnte.
mehr ...

LB International Sicherheitsdienst Alsdorf

Carsten Lutterbach, operativer Leiter bei LB International – Sicherheitsdienst Alsdorf, konnte seine Personalplanung digitalisieren und so die erheblich Fehlerquote senken.
mehr ...

Ansprechpartner*in

Simon Zabel
Leiter Regionalagentur Region Aachen
+49 241 927 8721-40

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!

Up to Date in Sachen Wirtschaft und Arbeit, Strukturwandel, Kultur, Gesundheit, Klima und Euregio?

Mit unserem Newsletter kein Problem!